230CE in almandin

  • TOP! Hier im Forum gibt es mittlerweile so viele verbastelte Fahrzeuge mit Spoilern, extremer Tieferlegung und für W124-Verhältnisse astronomischen Felgengrößen, da ist es geradezu eine Wohltat, dieses angenehm originale Coupé anzuschauen! Hoffentlich sieht es heute noch genauso aus. Eigentlich bin ich kein Freund roter Autos, aber das almadinrot steht dem Wagen ausgezeichnet. Wenn jetzt noch ein M103 unter der Haube wäre... :wink:

  • Velen Dank für die Blumen! :)


    Hier mal weitere Neuigkeiten. Hat sich ja doch etwas getan :D


    Dazu gekommen sind:


    274 Autotelefon D-Netz AEG Telecar D901
    301 Edelholzbox zwischen Fondsitzen
    440 Tempomat
    452 Doppeltonfanfaren
    670 Motor-Restwärme-Anlage (MRA)
    872 Sitzheizung Fondsitze
    873 Sitzheizung Vordersitze


    Nicht aufgeführte Sonderausstattungen:
    Einzelgangbeleuchtung
    Antennenschalter zur Steuerung der el. Antenne
    el. verstellbare und beheizte Außenspiegel beiseitig


    In Vorbereitung:
    952/953 - Sportline mit Sportfahrwerk mit Leichtmetall-Rädern 8-Loch und Sportsitzen vorn (und hinten) sowie Lederlenkrad und Lederschalthebel
    > soweit es Sportsitze hinten im Coupe überhaupt gab. Wählhebel liegt hier schon, Lederausstattung fehlt noch und das Sportlin Lenkrad gabs erst nen paar Monate später, bis dahin war meins auch im Sportline verbaut (vgl. Preisliste)


    2011-06-01 14.45.25.jpg


    alles Originalteile, bis auf die Telefonantenne... Da ist ne Patch Scheibenklebeantenne von Hirschmann reingekommen.


    kind regards,
    Gordon

    __________________________________________________________________________________________________
    "Man kann einen Mercedes nicht wirklich verbessern, man kann ihn nur ANDERS machen!"


    Hans Werner Aufrecht,
    Gründer von /////AMG


    http://www.mercedes-owl.de - Der Stammtisch für Ostwestfalen!
    Jeden dritten Montag im Monat im Runkelkrug Bielefeld Heepen

  • kenne es ab Werk nur in den Türverkleidungen hinten wo sonst die Fensterheberkurbeln sitzen oder aber von vorne schaltbar dort wo der Reiserechner sitzt.
    Ansonsten Einzelsitzanlage nachrüsten hinten ^^

    __________________________________________________________________________________________________
    "Man kann einen Mercedes nicht wirklich verbessern, man kann ihn nur ANDERS machen!"


    Hans Werner Aufrecht,
    Gründer von /////AMG


    http://www.mercedes-owl.de - Der Stammtisch für Ostwestfalen!
    Jeden dritten Montag im Monat im Runkelkrug Bielefeld Heepen

  • Da wo normal die Fensterkurbeln sitzen hatte ich auch schon überlegt. Als Halterung für die Schlater könnte man die vom 190er nehmen, die sitzen ja mittig auf der Türpappe.
    Von vorne fänd ich doof. :pinch:
    Am liebsten wäre es mir so wie beim 126er, also mehrere Schalter dort, wo beim 124er der Schalter die eFh sitzt. Aber so wie ich das auf Bilder gesehen habe, ist die Halterung ne andere.
    Man könnte die Schalter auch im hinteren Teil der Rollobox befestigen.


    Einzelsitzanlage wäre natürlich schön, aber irgendwie hab ich in letzter Zeit des öfteren das voll besetzt, so dass das nicht lohnt. :hihi:



    Viele Grüsse,
    Christopher