Aus der Bassbox kommt nur Rauschen

  • das ist wiederum komisch :S der pin in der mitte ist plus und die hülse aussenrum ist die masse...das heißt wenn du nur den plus ansteckst,ohne das die masse kontakt hat spielt es normal...das würde heißen das er masse wo anders herbekommt,denke ich wenn ich das jetzt richtig verstehe :hmmz: ...aber absolut richtig ist alles verkabelt,oder...ist die endstufe evtl. auf mono gebrückt? und du müßtest evtl die chincheingänge anders belegen als im stereobetrieb???...so auf die ferne ist es echt schwierig da was genaues zu sagen :S

  • hmm weist was des dann noch sein könnte dass irgendwo drübergezogen hast und dass dann die isolierung durchgewetzt hast ... hmm
    müsstest dann fast nochmal nachschaun ob des kabel auch in ordnung is
    aber andererseits is hald au wida komisch wenn des bei alle beiden kabeln so ist .. hmm

  • Hallo


    das liegt am Radio. Ist eine Einstellungssache. Habe auch ein Pioneer allerdings ein 4100 SD. Hatte das selbe Problem, dass nix kam ausser rauschen. Dein Chinchausgang ist auf einen Sub eingestellt und nicht für die Endstufe.


    Du musst die Einschalttaste lange gedrückt halten. Dann sollte FM Step kommen . Hier kannst du dann den Chinchausgang auf full oder so einstellen.

  • Und das bedeutet jetzt was ?
    Was hast du eingestellt gehabt das es funktioniert ?


    So nurmal so vollständigkeitshalber hier meine Endstufe.
    http://www.amazon.de/COUGAR-20…-de&qid=1264370449&sr=1-4
    Ist kein Super tolles teil aber für ein bisschen mehr Bum Bum im Auto wird es wohl reichen meiner Meinug.


    Wie gesagt bin momentan echt Ratlos.
    Stand da mit 2 Kumpels dran und die waren genauso Ratlos wie ich.
    Wenn es wirklich nur einstellungssache ist wäre das echt super.
    Somit bräuchte ich nur noch die Einstellung ^^


    Ach noch eine Frage wo ja gerade einer mitm Pioneer Radio hier ist ^^
    Warum startet er bei mir am Anfang immer die Demo anstatt direkt zur CD zu gehen oder wie auch immer ?

  • Warum startet er bei mir am Anfang immer die Demo anstatt direkt zur CD zu gehen oder wie auch immer ?

    weil du das demoprogram deaktivieren mußt,sowie sämmtliche einstellungen vornehmen ;) zB. übergangsfrequenz,hoch und tiefpassfilter,demo ausschalten,farbe,etc...das ist aber bei allen geräten so,ned nur pioneer... ;)..hast du eigentlich schon einen blick in die betriebsanleitung geworfen,bevor du selbst daran rumgedrückt hast?so nach dem motto "learning by doing" :D

  • Naja learning by doing ist bei mir immer das beste da bleibt das meiste hängen.
    Und ja ich habe auch da schon rein geschaut aber wie das immer so ist steht da nicht so genau "wenn es Rauscht bitte das und das machen" :D
    Da ich sie leider nur aufm PC habe und nicht als Heft ist das immer ein bisschen kacke.
    Und von hier bis zum Auto habe ich die Hälfte wieder vergessen ^^


    Die einschalt Taste lange gedrückt halten ?
    Welche einschalt Taste ?
    Wenn es wirklich nur Einstellungssache ist werde ich wohl oder übel nicht ums Studieren der Anleitung drum herum kommen.
    Da ich das nunmal nicht so offt mache hab ich da wenig Plan.
    Bei meiner Freundin ihrem Auto habe ich das auch gemacht vor paar Jahren.
    Da musste man nur alles einstecken und ab gings ^^
    Da musste man nix einstellen oder so :D

  • Da kann ich dir leider nicht helfen. Deins scheint noch eine Ecke komplizierter zu sein. Am besten mal die Bedinungsanleitung lesen, vor allem wie Harry schon geschrieben hat, die Punkte zur Steuerung des Subausganges.


    Hatte auch übergangsweise ein normales altes Radio angekemmt zum Test und hatte mich gewundert , dass aufeinmal alles super funktioniert. Hab dann erst mal 2 Tage gebraucht bis ich das mit der Einstellung komplett gecheckt habe.

  • Ja bleibt mir nix anderes übrig ausser Studieren.
    Erstmal vielen dank an euch.
    Habt mir gut weitergeholfen.
    Wenn es wirklich nur noch an der Einstellung liegt dann werde ich mir das Handbuch mal schön durch lesen und gucken was alles so hängen bleibt ^^.
    Ich werde hier auf jedenfall wieder reinschreiben ob ich es nun geschafft hab oder ob ich nen Raster gekriegt hab und das Radio ausm Fenster geworfen habe :D


  • du hast keine betriebsanleitung aus papier???...das ist aber mau :S ...is ned böse gemeint,aber mit einer grundeinstellung neuer radio generationen kommt ned wirklich was gescheites heraus,weil es so verdammt viele möglichkeiten gibt...ich sehe es bei meinem :hmmz: hab mir alle wichtigen einstellungspunkte auf papier notiert(EQ einstellung eigengeschmack,frequenzen etc...)wenn das gerät einen reset braucht,weil es sich aufgehängt hat,muß man alles wieder neu einstellen und da ich ned lust hab stundenlang im wagen zu hocken und alles wieder auszuprobieren,habe ich es mir notiert und gebe alles wieder so ein... ;) ...es wird bestimmt alles gut werden,aber da können wir jetzt noch ewig rumraten aus der ferne... ;)



    Harry

  • Ja bleibt mir nix anderes übrig ausser Studieren.
    Erstmal vielen dank an euch.
    Habt mir gut weitergeholfen.
    Wenn es wirklich nur noch an der Einstellung liegt dann werde ich mir das Handbuch mal schön durch lesen und gucken was alles so hängen bleibt ^^.
    Ich werde hier auf jedenfall wieder reinschreiben ob ich es nun geschafft hab oder ob ich nen Raster gekriegt hab und das Radio ausm Fenster geworfen habe :D


    ja ich bitte sehr darum,das du uns auf dem laufenden hältst und was der grund des problems war... ;) viel erfolg... :thumbup:



    Harry

  • Nein ich habe es noch nicht mit einem anderem Radio getestet aber das werde ich morgen auf jedenfall nochmal machen um volkommen die Chinchkabel auszuschliessen.
    Wenn da dann alles funktioniert dann ist es "nur" die Einstellung.


    Ja die Einstellungen sind schon echt extrem.
    Weiss auch garnicht wofür man soviel braucht :D


    Also morgen Abend werde ich mal bescheid geben was nun Plan ist und wie weit ich gekommen bin.


    Danke nochmals an euch


    MFG

  • Ich habe ein ähnliches Problem gehabt bei mir lag es am radio und am chinchkabel


    Das Chinchkabel hatte n wackler am stecker frn rechten kanal, und mein radio hat das signal i wie teils auf masse gezogen. Ergebnis= durchgehendes dröhnen in der Box.


    Edit:
    Um das Problem zu lösen habe ich das Kabel ausgetauscht und sämtliche verbindungen nachgeschaut am radio und da war doch tatsächlich ein Kabel welches die ganze zeit ans radio gekommen ist weil mein Bein immer an die Mittelkonsole kommt.

  • So also ich habe heute schonmal wieder ein bisschen rum Experimentiert :D
    Habe mir die Bedienungsanleitung relativ schnell durchgelesen (mehr nur so das wichtige zeug)
    So also war ich wieder im Auto und habe allen scheiss versucht einzustellen.
    Kleine Erfolge konnte ich erzielen aber keine 100% Lösung.
    Also es kommt aus der Bassbox jetzt schon ein schöner Bass raus aber jetzt klakkert es als.
    Zwar nur leise aber es ist da und ich weiss das ^^
    Ein anderes Radio konnte ich bis jetzt noch nicht testen da meine Freundin noch an der Arbeit is mitm andern Auto.
    Aber ich habe ein anderes Kabel getestet um das schon verlegte Kabel auszuschliessen.
    Habe das Kabel einfach aus der Tür in Kofferraum gehangen und hatte leider das selbe Ergenis.
    Das bedeutet doch das ich das Kabel schonmal ausschliessen kann.
    Wenn meine Freundin da ist werde ich noch ein anderen Verstärker und ein anderes Radio testen.


    Aber mal dazu eine andere Frage.
    Kann es evtl auch daran liegen das er das Massekabel nicht gescheit annimt ?
    Sprich das es schlecht positioniert ist und das es evtl nicht gescheit leitet ?
    Weil wie gesagt am Radio habe ich jetzt mir jede erdenkliche Einstellung durch.


    Alle Kabel hinterm Radio habe ich Abisoliert so das kein blanker Kontakt zum Radio enstehen kann.
    Hat auch nix geholfen :D


    /e
    So ich habe es mit einem anderen Radio getestet und da läuft alles super.
    Kein Klirren kein Klopfen kein Rauschen oder sonstiges.
    Ich hab jetzt alle Funktionen von meinem Radio durch gestellt und nix verbessert irgendwas.
    Ist das Radio jetzt im Eimer oder was ist los ?
    Und ja ich habe die Bedienungsanleitung gelesen und habe da wirklich alles mögliche rum gestellt aber leider ohne Erfolg.
    So und was mach ich jetzt ? :D
    Radio ausm Fenster werfen und gut ? ^^

  • das radio hat doch bestimmt noch garantie,oder... :hmmz: am besten du fährst mal zu einem car hifi laden und lässt dir mal die ausgänge messen ;) vielleicht hats ja einen ausgang geschossen,war bei meinem alten Alpine mal so...hat sich masse übern chinch gezogen un dabei den frontausgang gefetzt :( ...da war auch ein dermaßen lautes pfeiffen und brummen wie ein lima pfeiffen/surren... :tot: ...wenns mit nem anderen radio geht,dann kann nur da das problem liegen... ;)



    Harry

  • Sry hatte wenig Zeit gehabt.
    So also habe es weiterhin getestet gehabt aber ohne Erfolg.
    Ich habe alle besch.... Einstellungen durch.
    Nein ich habe leider keine Garantie drauf da ich es bei ebay ersteigert habe.
    Aber bin das gerade mit dem Verkäufer am klären was nun passieren soll.


    Naja ich werde mich wieder melden wenn ich dann ein anderes Radio habe und es funktioniert :D


    MFG