Außentemperaturanzeige funktionier nicht

  • Woran kann es liegen das die AUßentemperaturanzeige nicht funktioniert?


    Hat der ne eigene Sicherung oder bleibt das Display dunkel sobald der Fühler defekt ist?


    BJ `88, 300D Lim.


    Über einen hilfreichen Post wür ich mich freuen.

  • Hallo Oxmox,
    Kriegt denn deine ATA überhaupt Strom? KI mal ausbauen (Anleitung hier im Forum). Messung zwischen Buchse Bordspannung anliegen. Wenn s dann immer noch nicht geht, die ATA aus dem KI ausbauen, da sind dann hinten 5 Kabel dran. Einer davon über Widerstand. Da mal nach einer fehlerhaften Lötstelle schauen.


    :) :)

  • Meine Außentemperaturanzeige geht leider auch nicht..., bzw. das Licht davon nicht..., hab versucht zu messen ob an dem kleinen Birnendingen Spannung anligt aber leider nichts...kann mir jemand bei der fehlersuche helfen oder Tipps geben? Vllt zuleitung wie ist denn die Belegung der Kabel dort?! Mfg

  • Meine Außentemperaturanzeige geht leider auch nicht..., bzw. das Licht davon nicht..., hab versucht zu messen ob an dem kleinen Birnendingen Spannung anligt aber leider nichts...kann mir jemand bei der fehlersuche helfen oder Tipps geben? Vllt zuleitung wie ist denn die Belegung der Kabel dort?! Mfg


    Hi


    zeigt er bei dir auch keine Temperatur an, wenn das Licht angehen sollte?

  • also ich kann ez zur ATA nicht direkt was sagen aber ich weiß von diversen anderen elektro bauteilen
    das es entwerden so genannte "kalte lötstellen" sind oder defekte kondensatoren ;) schaltplan von MB holen
    und neue kondensatoren bei Conrad usw bestellen ;)


    hast du so n strom mess gerät von ALDI oder so oder einen der auch geringe spannung usw anzeigt
    hatte des nämlich bei der Fond beleuchtung...des billige messgerät hat mir ne spannung angezeigt von 12v aber des heißt ja nur des eine da ist


    des gute hat dann schon angezeit des da nur n halbes Volt an liegt


    und evtl einfach mal ne andere Birne probieren ;)



    mfg
    nik