Tiefer und trotzdem Anhänger?

  • Mal so ne hypotetische Frage:


    Kann man ne W124 Lim. tiefer legen und trotzdem nen Anhänger anhängen?
    Oder ist das generell ausgeschlossen?


    Laut Tabelle kann ich meinen 300D mit 1,9t Anhängelast fahren. Wegen Pferdeanhänger brauch ich das auch. Wenn ich jetz meinem Wagen `n 40/40 Fahrwerk verpasse und nurnoch z.B.: 1,2t Fahren darf, wäre das schlecht.

  • mein 250d ist auch teifergelegt um 40 mm h-.R gelb
    tüv hat nicht mal nach der AHK geguckt,
    geht also anstandslos, der hänger hängt halt um 4 cm mehr anch vorn, relativiert scih aber ziemlcih schnell, wenn last drauf kommt, da der bock hinten nicht mehr so in die knie geht
    gruß uli

  • Laut Gutachten von meinen Eibach Federn steht drin dass sich nur die maximale Bodenfreiheit Ändert nicht jedoch die minimale Fahrzeughöhe. So gesehen dürfte auch der 1,9t Anhänger nichts daran ändern.
    Die Sichere Seite wäre wenn du Niveau hättest das würde dann so weit möglich das Fahrzeugniveau der HA wieder hochpumpen

  • Hab grad ma drüber nachgedacht was ich da fragte. Die Anhängelast macht ja auch keine Probleme. Die Stützlast is es was probleme machen könnte.
    Wenn ich nämlich 1,9t auf die Hinterachse packe bricht sie durch :D
    Die Stützlast is doch das interessante bei ner Tieferlegung, oder?

  • also meiner ist auch ca 40mm tiefer, aber mit meinem wohnwagen hab ich nie probleme gehabt...


    allerdings muss ich dazu sagen, das ich nur mit den winterreifen den wowa geschleppt hab, für die alus wäre das zuviel gewesen, sprich die sind dafür zu breit... :winki:


    Harry
    iss das guido´s bobby car anhängerchen

  • es ist definitiv kein problem und die stützlast kriegst du immer zusammen, seit meiner tiefergelegt ist aren unter anderem ein 2 tonner Viehanhänger (gut ausgeladen:D) ein 300E unfall auf nem autotransportanhänger, mein 190er auf einem 900kg schweren Tandemanhänger , ein tandemautotransporter mit einem 300TD von Frankfurt am main runter drauf,(450km einfach) glaub mir die stützlast bringst du wegen 4 cm immer zusammen, und wie gesagt er geht nicht mehr so in die knie,


    @ tischler: wieso sind die dazu zu breit??

  • es ist definitiv kein problem und die stützlast kriegst du immer zusammen, seit meiner tiefergelegt ist aren unter anderem ein 2 tonner Viehanhänger (gut ausgeladen:D) ein 300E unfall auf nem autotransportanhänger, mein 190er auf einem 900kg schweren Tandemanhänger , ein tandemautotransporter mit einem 300TD von Frankfurt am main runter drauf,(450km einfach) glaub mir die stützlast bringst du wegen 4 cm immer zusammen, und wie gesagt er geht nicht mehr so in die knie,


    @ tischler: wieso sind die dazu zu breit??


    weil ich die radläufe noch nicht gebördelt und gezogen hab... :winki: