Traggelenk aus Querlenker bekommen OHNE Sonderwerkzeug

  • Hi Leute,


    soo nach 226.000km sind zum ersten mal die Traggelenke an Dad`s 230E fällig (eigentlich nurs Rechte, tausche aber gleich beide).....


    Meine Frage, gibts einen Trick, das Traggelenk auch ohne die Sonderwerkzeugpresse von Mercedes raus zu bekommen? Also Querlenker bleibt drin aber!


    Meine Idee währe ja mit ner Schraubzwinge und ner Hydraulischen Presse die ich habe mit nem Rohrstück zu versuchen rauszupressen.....


    Oder hat evtl jemand von euch noch ne andre Idee? Weil so wies aussieht bekomme ich das Werkzeug von meinem alten Arbeitgeber nicht zu dem Zeitpunkt wo ichs brauch...


    Spurstangenköpfe kommen auch rein (inkl Vermessen ;-)).....


    PS: Eine Anleitung werd ich wohl machen für die Anderen ;) weil ich glaub net das ein Traggelenktausch jemand hier Bildlich hinterlegt hat?

  • also der günni ausm board, der baut sich sowas selber ;)


    brauchst ja eigentlich nur 2 platten bzw ringe die einmal des traggelenk aus und einmal einpressen können, wie du die ringe dann zusammenkriegst musst du dir überlegen ;) ne idee wäre das ganze an einem gewinde festzumachen wie z.b nen federspanner