Lamdaregelung - Ab wann?

  • Hiho,


    ab wann Regelt denn die Lambda sonde? Ich hab momenten nämlich nen richtig beschissenen Kaltstart, da muss ich teilweise eeeeeewig Orgeln. Wenn er dann angesprungen ist und ich mach ihn sofort aus, springt er auf die allererste umdrehung an.


    Meine erste vermutung ging in richtung Mengenteiler, weil er eben auch teilweise recht heftig ruckelt (aber auch nur in der Kalten phase, so nach 2-3 km is das auch weg, man kanns aber reproduzieren wenn man ein paar mal schnell hintereinander vom Gas geht und wieder drauf geht).


    Ist auch ne etwas komplizierte vorgeschichte zu dem Motor...aber erstmal das übliche, LMM Poti is neu und auf 0,74 Volt eingestellt, Zündgeraffel is komplett neu (2000 km alt, höchstens), Motor is absolut in ordnung (läuft bei 550 U/min, fast vollkommen Vibrationsfrei und zieht auch halbwegs gut hoch, aber das liegt wahrscheinlich aucuh an der Lambda bzw. dem Mengenteiler)


    Ich denke aber die Lambda is die erste und eben schon 225tsd km drin...war da nich was von wegen Wechselintervall alle 100tsd km?


    Wenn euch noch andere tipps einfallen, immernur her damit ;)


    Gruß,
    David