Progger sein 230 T (Update 03.07.12)

  • ich vermute eher das es die Birne im KI ist, denn Fernlicht an: Lampenkontrollleuchte an und blaue Lampe aus, Fernlicht aus: alles aus.


    aber wenn´s nicht klappt... ich fahre ja oft genug bei dir vorbei....

    124 mal editiert; zuletzt von Progger (gestern um 19:04). Es gibt keine älteren Version des Beitrags


  • kleines Update:
    da ich zwischendurch an einem HotRod arbeite ist die Blechsanierung etwas ins Hintertreffen geraten. Alles andere funzt aber schon mal! Mein Kumpel vom HotRod hat sich entschieden ein WIG-Gerät zu kaufen (wer eines über hat; her damit) damit wir die Löcher in dem 34er Chassis zu machen können. Ich weiß es gibt Diskussionen ob WIG oder Schutzgas; wir haben beides. Außerdem bin ich WIG-fit.


    Nächste Woche hab ich Urlaub und der TE geht zum TÜV einmal durchfallen lassen oder auch nicht :thumbup: Harren wir der Dinge die da kommen.....
    Rechts vorne knackt es wenn ich in die Einfahrt fahre, Traggelenke sind schon neu, bin gespannt was es diesmal ist.Der Rost kommt auch wieder durch, wenn das WIG-Gerät da ist werde ich da mal dran gehen. Der vorne rechte Kotflügel fault auch vor sich hin und gleicht sich so langsam der inken hinteren Tür an. Da muss getauscht werden.


    und das Diff singt mir Arien, da werde ich mal nett zu meinem Weibe sein und dann das Diff nach Mühlheim schaffen. Der hat ein Angebot über 390 Okken für die Generalüberholung ausgerufen....


    Bin ja mal gespannt wie das alles vonstatten geht :whistling:

    124 mal editiert; zuletzt von Progger (gestern um 19:04). Es gibt keine älteren Version des Beitrags


  • Schieben wir mal einen hinterher:
    Nachdem ich den TE mit dem Einsatz von von gefühlten 2 Quadratmetern Blech den Durchzug in der Karosse abgewöhnt habe ist das Wägele gestern ohne Mängel durch den TÜV marschiert. Das Differental meckert immer noch und wie der Teufel es soll will gestern auf der Rückfahrt vom TÜV den Tacho "kapuuuut jemacht". Von außen ist zu sehen das die Welle rausgerutscht ist.. kann man richten. KLR ist auch eingetragen. Das Diff muss so lange halten bis Marc und ich in Aachen im Parkhaus waren, gell Marc?
    Nächster Punkt ist der Austausch der Heckklappe und der Tür hinten.. aber damit lasse ich mir gezwungenermaßen Zeit. Muß jetzt erst man andere unangenehme Dinge erledigen.
    PS: nochmal Danke an Steffo für die Teile

    124 mal editiert; zuletzt von Progger (gestern um 19:04). Es gibt keine älteren Version des Beitrags


  • du meinst ich bekomme ein H-Tattoo und er TE ein H-Kennzeichen? Aber Lebenswerk passt schon: das erste was ich in dem Te gemacht habe ist die Windel meines Sohnes wechseln.. und der Junge ist bald 19

    124 mal editiert; zuletzt von Progger (gestern um 19:04). Es gibt keine älteren Version des Beitrags


  • Uff das System sagt: veraltet! recht so. Dann mal was ergänzen.


    also: zwischenzeitlich hat sich quasi nicht viel getan. Manche Rostlöcher sehen noch genauso aus, andere haben sich dazugesellt. Tja, wenn man nix machen kann fault einem der Bock unter dem Hintern weg. Seit April 2013 hat sich meine Leistungfähigkeit geviertel, dementsprechend wurde erst einmal das persönliche Umfeld neu sortiert und gestaltet. Mittlerweile gehts besser und ich schraub auch schon wieder mal. Einen Kotflügel hab ich auch getauscht..
    Der T-Wagen hat im Laufe der Zeit neue Einspritzventile und ein neues Kaltstartventil bekommen, den Kabelbaum hab ich teilweise überholt...Verteiler und Kerzen gewechselt.. der Verbrauch ist jetzt bei freundlichen < 10 litern.. Bei den Preisen habe ich echt gestaunt: Kaltstartventil hier im Handel knapp 200 Euros, im Netz teilweise auch.. hab es von einer Boschtochter für 121 Euros inkl Versand.


    Und nun steht er wieder rum weil ein "Jemand" wohl beim Rangieren gegen das Hinterrad gedonnert ist (anderer Thread) .. so jedenfalls die erste Diagnose vom Schrauber.

    124 mal editiert; zuletzt von Progger (gestern um 19:04). Es gibt keine älteren Version des Beitrags


  • Update: 01.10.2014
    bis hierhin hat der T durchgehalten und aller Wahrscheinlichkeit nach wird er nun "Seziert"
    Bei der letzten Aktion auf der Hebebühne hat sich gezeigt das die Holme hin sind, denn die drücken sich zusammen. Damit ist das Ende der Dienstzeit erreicht und es wird kein Geld mehr versenkt.
    Sofern machbar werde ich den Wagen zerlegen :unterauto und Einzelteile anbieten, hab ja doch einiges in den Wagen eingebaut; investiert etc.
    Wer vorab Anfragen bezgl. fehlender Teile hat, kann mir das gerne per PN schicken. Wie der Bock aussieht ist im Thread zu erkennen. Für den Verkauf mache ich dann eine neuen Thread auf
    Der Motor wird zum Schrauber gehen, falls er das komplette Auto für einen akzepablen Preis nimmt, ist alles was ich vorher geschrieben habe hinfällig!


    So long....

    124 mal editiert; zuletzt von Progger (gestern um 19:04). Es gibt keine älteren Version des Beitrags


  • Hi Rodney
    Schlimm ist relativ weil man ja in fast jeder Situation noch was machen kann! Nur kann ich zuschauen wo sich neue Rostnester und Probleme auftun.
    Deshalb die Reißleine.


    Der Nachfolger: Turmalin grün mit beiger Innenausstattung und ein 6-Ender (wat anneres kommt mich nix nich ins Haus secht min Weib) :thumbup:

    124 mal editiert; zuletzt von Progger (gestern um 19:04). Es gibt keine älteren Version des Beitrags


  • Nu ist er weg, ab auf den Bauernhof.... etwas mehr als 20 Jahre war er in meinem Besitz und nun hört er auf Sylvia und ihre Kinder mit Pferden, Heu und anderem was man oder in dem Fall Frau so auf die Ladefläche werfen kann als Alternative zu einem BMW X5. :totl
    da sag ich nur: "Progger sein T "hat das gut gemacht :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:
    :threadclosed:

    124 mal editiert; zuletzt von Progger (gestern um 19:04). Es gibt keine älteren Version des Beitrags