Hohe Drehzahl im Leerlauf und weißer Qualm

  • Hallo liebe Gemeinde,


    bin neu hier und habe auch direkt mit einem Problem bei meinem W124 zu kämpfen. Das Problem stellt sie wie folgt dar:


    Ich starte den Motor, er springt an und die Drehzahl springt dann im Leerlauf auf ca. 1.500 U/min. Nach ein wenig Zeit (relativ kurz) geht er dann auf ca. 1.000 U/min runter um sich dann wenn er etwas Betriebstemperatur auf ca. 700 U/min einzupendeln. Begleitet wird dieses Problem mit einem meiner Meinung nach relativ rauhen Motorlauf und auch nach erreichen der Betriebstemperatur starken Ausstoß an weißem Qualm.


    Habt ihr eine Idee?


    Grüße vom Chris

  • Rauer unregelmäßiger Motorlauf und weisser Qualm. Der bekommt wahrscheinlich nicht das richtige Gemisch. Also CO Einstellung oder Lambdasonde.
    Wenns dan weg ist, o.k. Ansonsten denk ich auch an die ZKD. EHS ist die Elektrohydraulische Steuereinheit in der Automatik.


    :) :)