Frage zu Diagnosegerät

  • Hi, Leute, kennt sich von euch jemand mit Diagnosegeräten aus,.. jetzt mal Modellübergreifend?
    ich hätte da ne Frage zu nem 210er,..


    ich weiß, dass passt jetrzt hier nich so ganz, aber n Kumpel von mir hat n w210 270 CDI, und würde sich gern n Diagnosegerät dafür kaufen,..er hat folgendes Angebot:
    AGV 4000 OBD2 mit der modiag expert version kaufen plus
    adapter kabel.


    hat einer von euch schon mal mit dem Gerät gearbeitet,..
    oder hat jem Erfahrung mit nem Diagnosegerät, welches für den 210er geeignet ist?
    vielen Dank schon mal, Leute

  • hi Kosta,


    ähm, wie sieht denn der Diagnosestecker bzw das Adapterkabel das bei dem Diagnosesystem dabei ist aus? WEIL, der 210`er hat keine OBD2 Dose sondern eine Runde, 32 Polige Schnittstelle! Wir haben bei Mercedes ein Spezielles Diagnosekabel für diese Modelle (u.a. 202, 208, 170) benutzt.


    EDIT: wenn es dies hier sein sollte: http://www.blafusel.de/obd/obd2_agv.html dann passt der Stecker nicht. Aber ansich passen die Diagnosegeräte mit OBD2 (auch EOBD -> Europäische On Board Diagnose) nicht da der 210`er so was bräuchte: http://images.villageorigin.com/007555-040/002.jpg (das Runde Teil wird dann auf die Schnittstelle gesteckt)

  • hi, jens 8)


    Danke erstmal,...wenn ich des jetzt ricchtig verstanden habe: arbetet ihr beim 210er nicht mit dem OBD2 welches Gerät verwendet ihr dann? bzw. kann ich das obd2 mittels Interface /Adapterkabel an den 210er anschliesen.


    es gibt im Netz Adapterkabel "38 polig", zum obd2,.. kann man das dann so anschliesen?


    gibts ne (preiswerte) Alternative zu nem obd Gerät?


    welche möglichkeiten bietet ein obd gerät

  • Ja.
    Es gibt im web, manchmal auch in der Bucht, Multiplexergeräte um die 100 €. Die haben sämtliche Kabelsätze dabei. Aber du brauchst einen Anschluss für einen parallelen Stecker am Laptop. Oder du schiesst dir beides. Da habe ich allerdings keine so guten Erfahrungen gemacht. Die Software ist meistens gecrackt, funktioniert nicht immer so wie soll.


    :) :)