Welches Lack Wax verwendet ihr bei euren Cabrios ????

  • Ich schaue grad mit was ich mein Cabrio verwöhnen kann mit welchen Wax
    habe an Megurias NXT 2.0 gedacht was sagt iher dazu? und habe noch diesen Produkte endeckt
    R222 Concours Carnuba Wax , und Dodo Juice Waxe .... gibts viel in Auswahl nur die Frage taugen die Waxe :D :D oder eher nicht :(


    mein Ziel ist mit einer Spiegelglanz bzw Nassglanz , soll schön glänzen !
    mein Cabrio hat Metallic Lackierung Silber


    Hat jemand welche dieser Produkte ausprobiert?

  • Ich find liquid Glass super, ist eine versigelung rein auf chemischer basis ohne jegliche natürliche bestandteile. Der Vorteil davon ist dass wenn du mehrere Schichten davon aufträgst diese schichten sich miteinander verbinden können und du bei bis zu 7 Schichten von Schicht zu schicht einen Unterschied erkennen kannst.
    Und die Haltbarkeit ist im Vergleich zu Versiegelungen auf Caranuba basis viel besser. Ich hatte zu dem Punkt auch schonmal einen Test gefunden in dem die eine Hälfte LG war und die andere mit NXT von Mequiars.

  • Da kann ich Brainiack nur zustimmen. Ich verwende LiquidGlass seit 5 Jahren. Als ich es auf meinem damaligen E320 Coupe aufgetragen hatte, hat mich gleich ein Bekannter angesprochen, ob das Auto neu lackiert wurde!
    Ich verwende es ebenfalls zur versieglung meiner hochglanzpolierten Alufelgen. So ein Set ist zwar nicht billig, aber es hält scheinbar ewig. Ich mir seit 2005 keins mehr gekauft..


    Der Raffael

  • ja das mit berichte über Liquid Glass habe ich gehört , möchte aber gern diese Nass-glanz Wet Look haben .... da bin ich glaube ich mit NXT 2.0 bestens bedient :) in zig Foren wurde das vergleicht und NXT hat mehr Glanz wie LG , nur hält der LG mehr wie der Megurias


    hat jemand mall das benutzt und kann das berichten ......
    R222 Concours Carnuba Wa


    lg,apo

  • GUTEN MORGEN. DIESE PRODUKTE wo ihr ANSPRICHT haben einen HOHEN SILICONANTEIL .SCHNELLER GLANZ und SCHNELL WEG -wir haben es PROBIERT. WENN ihr auf SILICONFREIE PRODUKTE umsteigen würdet ,wäre es mehr ARBEIT aber LÄNGERER GLANZ. WENN ihr ein AUTO POLIERT es GUT WASCHEN von HAND ,dann mit REINIGUNGSKNETE SAUBER MACHEN, und SCHLEIFPASTE wenn NÖTIG mit LAMMFELL POLIEREN-DANN VERSIEGLUNG mit ANTIHOLOGRAMM -MASCHINE MACHEN.WENN ihr im INTERNET SCHAUEN MÖCHTET KOCH-CHEMIE UNNA,mit denen sind wir seit 3 jahren sehr zufrieden.( FRAGT mal den SCHWARZFAHRER. GRUSS V8FAN

  • GUTEN MORGEN. DIESE PRODUKTE wo ihr ANSPRICHT haben einen HOHEN SILICONANTEIL .SCHNELLER GLANZ und SCHNELL WEG -wir haben es PROBIERT. WENN ihr auf SILICONFREIE PRODUKTE umsteigen würdet ,wäre es mehr ARBEIT aber LÄNGERER GLANZ. WENN ihr ein AUTO POLIERT es GUT WASCHEN von HAND ,dann mit REINIGUNGSKNETE SAUBER MACHEN, und SCHLEIFPASTE wenn NÖTIG mit LAMMFELL POLIEREN-DANN VERSIEGLUNG mit ANTIHOLOGRAMM -MASCHINE MACHEN.WENN ihr im INTERNET SCHAUEN MÖCHTET KOCH-CHEMIE UNNA,mit denen sind wir seit 3 jahren sehr zufrieden.( FRAGT mal den SCHWARZFAHRER. GRUSS V8FAN

    Könntest du bitte deine Feststelltaste für gross und kleinschreibung deaktivieren. Das ist nicht böse gemeint, nur liest es sich dann wesentlich besser und unsere Augen danken es dir auch. :sdanke: