Wo Wagenheber ansetzen ? Und welchen benutzen?

  • wenn ich am Anfang noch locker meine obligatorischen 5 Ziegelsteine unters Auto schiebe, muss ich den Wagen nach 20 min erst einen Zentimeter anheben, weil er auf den Steinen steht...Unterstellböcke sind natürlich besser und "cooler" als Ziegelsteine...

    ist doch voll Oldschool :D wieso die tuns doch echt


    ich hab meinen w202 zu lackarbeiten mal n ganzes wochenende auf 4 Stöße Europaletten gestellt so das die Schweller auf Brusthöhe waren :D


    hat echt lustig ausgesehen :D


  • Ja hab wie gesagt an sowas hier gedacht: [Blockierte Grafik: http://ecx.images-amazon.com/images/I/41uI1Iwr1ZL._SL500_AA240_.jpg
    Naja kann man die Dinger denn auch fixieren, nicht das das Teil mir noch drunter wegrutscht :P


    genau sowas ist ideal... ;) einen stempelheber passt gar ned unters auto und wäre auch ends wackelig :S und die wagenheberaufnahmen rosten aussen um die wagenheberaufnahme durch und ned da wo der heber drinnensteckt :D das ist alles humbug,die rosten so genauso... ;)



    Harry

  • genau sowas ist ideal... ;) einen stempelheber passt gar ned unters auto und wäre auch ends wackelig :S und die wagenheberaufnahmen rosten aussen um die wagenheberaufnahme durch und ned da wo der heber drinnensteckt :D das ist alles humbug,die rosten so genauso... ;)



    Harry

    Wieder was gelernt :)
    Also ist es im Prinzip völlig egal und ich kann auch den originalen Wagenheber nehmen?!
    Ich dachte nur ich hätte es hier irgendwo gelesen, dass die Wagenheberaufnahmen schneller rosten, wenn man den Originalen Heber benutzt ?! :huh:

    __________________________________________________________________________
    230E Limousine | MOPF1 | 06/91 | 170.000 km | Bornit |

  • Servus Harry

    genau sowas ist ideal... einen stempelheber passt gar ned unters auto und wäre auch ends wackelig und die wagenheberaufnahmen rosten aussen um die wagenheberaufnahme durch und ned da wo der heber drinnensteckt das ist alles humbug,die rosten so genauso...

    des hab ich aber auch schon oft gehört...des mit dem orginal heber...aber stimmt da sammelt sich halt des wasser drin...

    Zitat

    einen stempelheber passt gar ned unters auto


    unter deins sicher nicht :D

  • Zitat von $MGServus Harry ,

    Servus Harry

    des hab ich aber auch schon oft gehört...des mit dem orginal heber...aber stimmt da sammelt sich halt des wasser drin...


    unter deins sicher nicht :D


    haha :hmmz: :D :D :D ...da passt leider ohne hilfsmittel auch kein rangierwagenheber drunter :S ...aber hier sieht man mal wo es durchrostet,aussenrum und ned im loch der wagenheberaufnahme ;)
    [Blockierte Grafik: http://i36.tinypic.com/3448ens.jpg]


    am besten fett in die löscher stopfen,dann klappts auch mit dem rost... :D ;)



    Harry

  • am besten fett in die löscher stopfen,dann klappts auch mit dem rost...

    ja des Hilft beim w202 hat der vorbesitzer recht die löcher gefettet und links nicht........wieso auch immer ?(
    aber den unterschied kennt man

  • Das Rostproblem an den Wagenheberaufnahmen:


    Hauptursache ist die Schutzgas-Schweißnaht (MAG) rings um das Rohr. Und genau diese Schweißnaht muß im Laufe der Produktionsdauer qualitativen Schwankungen unterlegen haben. Nur so kann man auch erklären, daß manche 124er dort ohne Ende rosten, andere hingegen überhaupt nicht. Und dabei spielt das Alter des Fahrzeuges genauso wenig eine Rolle, wie die Anzahl der Wagenheberbenutzungen.


    Es ist allerdings richtig, daß die Benutzung des Wagenhebers den Rostbefall begünstigt, weil dadurch im Inneren des Rohres der Lack abgekratzt wird. Von dort aus kann sich dann natürlich Rost ausbreiten. Nur gibt es bekanntermaßen auch 124er, die nachweislich nie mit dem Bordwagenheber hochgenommen wurden und trotzdem an den Wagenheberaufnahmen rosten. Andererseits gibt es auch Fahrzeuge, die den Bordwagenheber häufig gesehen haben und dennoch nicht rosten.


    (Auszüge von http://archiv.mb124.de/archiv/Rost#Die_Wagenheberaufnahme)

  • Ich wollte hier nur nochmal ein Schlussowrt von mir setzen, falls es jemanden interessiert.
    Gekauft hab ich mir den Einhell-Rangierwagenheber. Ein Stück Holz zwischen Aufnahme und Wagenheber und alles passt perfekt.
    Meine Wagenheberaufnahmen sehen übrigens noch fast neu aus. Die Hinteren haben ganz leicht Rost, lässt sich aber sehr schnell wieder beheben. Villeicht ist ja tatsächlich so wenig Rost, weil der originale Wagenheber noch NIE benutzt wurde.

    __________________________________________________________________________
    230E Limousine | MOPF1 | 06/91 | 170.000 km | Bornit |