Niveauregler defekt?

  • Hallo zusammen,


    nochmal zu meinem Niveauregler:
    Ich habe es (erstmal) aufgegeben ihn auszubauen, da einige Schrauben korrodiert und lösungsunwillig sind.
    In anderen Threads habe ich gelesen, dass er defekt ist, wenn man den Hebel um 360° drehen kann.
    Wenn ich die Regulierstange aushänge kann ich den in der Tat nach belieben drehen und er bleibt auch dort, wo man ihn hindreht. Ist er also defekt? Weiß das jemand oder kann mal an einem funktionierenden Regler nachschauen?


    Viele Grüße und Danke,
    Andi


  • hallo andi


    ich hab die ganze sache schon hinter mir. der regler geht meistens nicht kaputt. der ist erst dann kaputt wenn das auto sein niveau über nacht nicht halten kann.
    dann ist er innerlich undicht.


    bei mir war es die tandempumpe. die hat auf der niveauleitung keinen druck gehabt. den reglerhebel kannst du um 360 grad drehen. das ist nicht das problem


    Mein Problemchen

  • Hey Uemit,


    danke für den Hinweis... dann untersuche ich mal die Tandempumpe.
    Wie hast Du das nachgeprüft? Brauch ich da einen Druckmesser?


    Gruß,
    Andrea


    hi,


    ich hatte noch ne zweit pumpe hier liegen, von der ich wusste, dass sie funktioniert. ich hab diese eingebaut und die niveau funktionierte wieder.


    in der wis steht, dass man über die entlüfterschraube am regler den druck messen kann. wer ausser mercedes das machen kann, kann ich dir echt nicht sagen.


    die anderen hebel, sprich reglerstange und stabihebel sind alle in ordnung?

  • Es war die Pumpe! Genauso wie bei Uemit... Das Ding getauscht, neues Öl für Hydraulik und Servo rein und perfekt den Hintern gehoben. Wie es einen freut, wenn man sieht, dass man was repariert und dann auch noch funtkoniert! *froi* *strahl*

  • Es war die Pumpe! Genauso wie bei Uemit... Das Ding getauscht, neues Öl für Hydraulik und Servo rein und perfekt den Hintern gehoben. Wie es einen freut, wenn man sieht, dass man was repariert und dann auch noch funtkoniert! *froi* *strahl*


    na das ist doch klasse. das freut mich. hab heute meine niveauhöhe auch eingestellt. jetzt läuft der T wie er wieder soll. mal schauen wie lange :D