antriebswellen jaulen??

  • seidem ich meine 10x17er hinten drauf habe, gibts von hinten immer ein jaulen bei links sowohl rechtskurven... sind wohl die antriebswellen meine ich..



    was kann man da tun? fetten oder sowas? oder müssen die direkt neu? kann auch z.b ein spiel im diff (bzw ausgelutschte diff-lagerung) sowas bewirken?


    die breiten felgen sind wohl eine große belastung xD bei den winterlies und so gabs sowas nicht

  • hmm könnte natürlich auch sein, radlagerjaulen habe ich mir aber immer anders vorgestellt =)


    dann werd ich mal am dienstag oder mittwoch zur werke fahren


    ne andere frage: was können zu lange radbolzen bewirken, ausser das die feststellbremse irgendwelche schäden nehmen könnte?? im gutachten steht nix drin, daher habe ich die bolzen der alten alus reingemacht, nur find ich die persönlich nen tick zu lang, wäre ein weiteres argument für spurplatten xD

  • ne andere frage: was können zu lange radbolzen bewirken, ausser das die feststellbremse irgendwelche schäden nehmen könnte?? im gutachten steht nix drin, daher habe ich die bolzen der alten alus reingemacht, nur find ich die persönlich nen tick zu lang, wäre ein weiteres argument für spurplatten xD

    das hauptproblem ist die feststellbremse hinten in den scheiben Erhan...aber wenn du mit den radschrauben das rad frei drehen kannst,ohne das es geräusche gibt ist alles ok ;) ...vorne macht es nichts aus weil sie dann halt innen durchschauen,können halt recht rostig hinten raus werden ;)




    Harry

  • ach mit dem rost habe ich mich inzwischen angefreundet xD sonst macht der nur ärger :D:D:D


    danke schonmal...


    habe bei te-taxi keine radlager für hinne gefunne?


    bitte gerne ;) aber ned das es dann nicht die radlager sind,die dein geräusch verursachen :huh: die sind eingepresst an der HA... ;) schau mal hier Erhan,mit schlüsselnummer eingeben teile finden und preise vergleichen... :thumbupDaparto



    Harry

  • ich kauf natürlich nicht blind drauf los, sondern lass meinem mechaniker mal mitfahren (mein auto wird nicht von fremden gefahren xD )


    der wirds dann entweder bestätigen oder eben verneinen..



    die radlager sind bei allen w124 gleich?? weil ich möchte ja die 24V bremse bei mir (hinten vom TE mit innenbelüfteten scheiben) nachrüsten. aber erstmal tüv mit allen drum und dran machen gä
    aber 10mal radlager tauschen wär halt blöd

  • guten morgen



    also die radlager unterscheiden sichn in den maßen und zwar wie folgt.


    kombi



    breite :arrow: 43mm


    innendurchmesser :arrow: 48,99mm


    außendurchmesser :arrow: 84mm




    limo/coupe



    breite :arrow: 39mm


    innendurchmesser :arrow: 45mm


    außendurchmesser :arrow: 84mm




    mfg mario