Natürlich brauch ich das nicht wirklich, will aber haben
Danke für deine Info.
Was kann man alles beim W124 nachrüsten?
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dann hast du den 124 nicht verstanden!
Ich empfehle dir noch "me connect" nachzurüsten:
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Jetzt werd' mal nicht unfein. Ich hab damals immerhin auf dem 124er gelernt.
Bei mir ist auch alles original. Kein Zubehörschrott.
Aber selbst beim 124er steht Individualisierung noch nicht unter Strafe - oder irre ich mich? -
Moin W 124 Freunde, moin h.s. Nee. Aber was nicht drin ist, kann auch nicht kaputt gehen.
Mit freundlichen Grüßen Kombikisten -
Nee. Aber was nicht drin ist, kann auch nicht kaputt gehen.
Deswegen bau ich bei meinen Autos auch immer erstmal Motor und Getriebe aus. Die sind so teuer, wenn die kaputt gehen. Reifen und Bremsen sind auch immer so schnell runter... deswegen ist es besser, sowas garnicht erst zu verbauen.
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W 124 Freunde, Genau . Eigentlich braucht man/fra ja nur den Fahrersitz. Der Rest ist Beiwerk mit G´schmäckle .
Mit freundlichen Grüßen Kombikisten
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Moin moin, ihr wisst schon das es für die nördlichen Länder die Tagfahrlichtpflicht gibt. in den 80-90ern wurde das normale Abblendlicht, bzww das Standlicht mit dem Motorstart eingeschaltet und bei abstellen wieder aus. War damals ein teures Vergnügen z.B in Dänemark ohne Tagfahrlicht gepackt zu werden.
Deshalb glaube ich nicht das HS die LEDscheixxe meint, bzw da was verwechselt.. das LED-Tagfahrlicht ist der größte Mist den es gibt, irgendwie wird man immer geblendet
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Wie ist die Tagfahrlichtschaltung am 124er denn umgesetzt? Ich kenn die Schwedenschaltung eigentlich so, dass mit Zündung sowohl Abblendlicht als auch Rücklicht leuchten. Mit Licht an dann auch Instrumenten- und Kennzeichenbeleuchtung. Das hat ja mit dem neumodischen deutschen/EU "Tagfahrlicht" nicht so viel zu tun. Dieses sehe ich im übrigen als das Unsinnigste, was die letzten Jahre so im Straßenverkehr umgesetzt wurde. Gibt genügend Hampelmänner, die dann auch in den späten Abend rein so rumfahren... Ist ja "Tagfahrlicht" an - wird schon reichen. Dass sie hinten komplett unbeleuchtet rumfahren, ist dann egal. Lebensgefährlich, aber egal. Ich fahr seit Tag 1 immer mit Licht. Gesehen werden ist mir im Straßenverkehr irgendwie ein klein wenig wichtig.
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Wie die umgesetzt ist weiß ich nicht, kann mir aber vorstellen das z.B. Zündungsplus ein Relais steuert welches den Lichtschalter "brückt"
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es gibt bzw. gab für Exportländer mit Tagfahrlichtpflicht (was ein Wort ) ein extra Steuergerät welches das Abblendlicht mit der Zündung an und aus schaltet.
Darüber gibt es einen Artikel in der WIS.mfg
Arne -
Arne, das ist dann bestimmt das Bauteil für SA Code 236.. ,
OT: muss wohl die WIS mal wieder aktivieren