Hi
mein Motor springt erst beim zweiten mal an oder wenn ich den anlasser kurz weiter laufen lass
kumpel von mir meinte des der einsprizdruck nicht gehalten werden kann
was kann ich da machen??
Hi
mein Motor springt erst beim zweiten mal an oder wenn ich den anlasser kurz weiter laufen lass
kumpel von mir meinte des der einsprizdruck nicht gehalten werden kann
was kann ich da machen??
Das Problem hab ich momentan auch. Ich wollte anfangs nicht glauben das es die Einspritzdüsen sind, weil er bei mir, wenn er warm ist, sofort anspringt und da ist.
Jetzt kommen jedoch neue rein...
Zusätzlch hab ich beim Starten noch ziemlich heftigen Benzingeruch, Benzin im Öl, ziemlich schlechte Leistung und und und...alle klassischen Symptome von kaputten bzw. leckenden ESD's. Das Problem is nämlich das die den Abschaltdruck von 3,8 Bar nich mehr halten können und dann in den Brennraum "siffen"...spricht dein Motor säuft sozusagen ab.
Bei mir isses inzwischen sogar so schlimm das er nur noch mit Gaspedal voll durchgetreten anspringt. Ne neue Lambda bekommt er in dem Zug auch gleich, da is seit 227tsd km noch die erste drin^^
Naja bei der KE kanns aber normal sein, dass der Anlasser bis zu 4sec drehen muss bis der Motor anspringt. Hab ich auch manchmal, dass er beim ersten Mal nicht gleich nach einer Sekunde Anlasser will - bevorzugter Weise bei fast leerem Tank.
Das darf nich normal sein Und ists auch nicht. Die sind sicher nicht so ausm Werk gekommen^^
Normal springen die gleich an.
Habt ihr schon mal draufgehört, ob es beim Einschalten der Zündung surrt? Bei manchen Autos sind 2 Kraftstoffpumpen verbaut, da kann eine ausfallen. Ansonsten dek ich auch mal an einen verharzten Kraftstofffilter. Man kann die Einspritzdüsen auch abbauen, den Motor anlassen und schauen, welche Düse nicht einspritzt. Auch die Stellung der Stauscheibe wäre ein Ansatzpunkt.
also abgesoffen ist er glaub ich nicht...also wegen süffen der düsen....
und leistungs einbusen hab ich auch nicht...
Die Leistungseinbußen liegen an der Lambda und das Absaufen ist sozusagen das "endstudium" der ESD's.
Die Stellung der Stauscheibe könnte es bei mir auch sein, ich hab sie nämlich bei mir auf "normalwert" eingestellt und seit dem springt er Warm auch nich mehr perfekt an.
Wenn ich mich aber nich täusche, hatten nur die T-Modelle ne 2. Pumpe verbaut wegen dem anderen Tank...
Wenn ich mich aber nich täusche, hatten nur die T-Modelle ne 2. Pumpe verbaut wegen dem anderen Tank...
Jup.
Also das mit der Stauscheibe ist interessant - meine ist definitiv auch nicht in der Nulllage in der sie sein sollte... aber ich hab auch nicht wirklich Lust daran rumzupfuschen ich hab ja momentan keine Probleme was das anbelangt. Sollte ich die trotzdem einmal auf die ursprüngliche Nullstellung bringen?!
Ich hab was im W126 Forum drüber gelesen, das danach die KE komplett eingestellt werden muss, also LL, CO Gehalt und so weiter...das geht halt nur mit Motortester und ähmlichem...
x