Komisches Tacho Beim 250D

  • Hi leute habe komische Sachen im Meinem Tacho. :D Bei mir funktionierte Drehzahlmesser nicht,habe ein Neues gekauft.eingebaut funktioniert dann noch tachoringe dazu und sah super aus aber.....Wenn ich KI ganz reinschiebe,gehen Öl und Drehzahlmesse auf einmal nach unten und bleiben da.Als sie nicht funktioniert hatten ?( ?( ?( was kann das sein???

  • sind die kabel gescheit auf den steckern? kann ja nur ein solches problem sein,das wenn die kabel durchs reinschieben anders liegen und dann am stecker keinen kontakt haben :huh: prüfe gleich noch nach ob die drehzahlmessernadel frei beweglich ist,weil meistens bei den tachoringen die nadel oben mittig ansteht und dann nicht weiterdreht :S da muß man die nadel etwas kürzen ;)



    Harry

  • Kann mann hie eine Videodatei anhängen?zeig ich mal wie das aussieht.weil das wirklich komsich kabeln sind alle drinne und drehzahmesse geht auch bhi 5000ohne probleme.mach ich ma Video zeig ich über youtube.

  • weis du was noch komisches ist?Wenn ich seitlich dasTacho mit Schraubenzieher drucke und reinstecke dan passiert es nicht,sobald ist Schraubendrehe bewege kommt das Mist nochmal von vorne.kann das die platte sein die Hintere?

  • ok alles klar.Danke für die hilfe werde ich machen.Aber zuerst muss er beim Mercedes rapariert werden da letzte woche ein spinner in mein Grill reingefahren ist.Stoßstange ,Grill,Stern alles muss neu

  • ich will dir nicht zu nahe treten... aber könntest du evtl mit Satzzeichen schrieben und die Sätze ausschreiben?
    Würd mir echt ungemein helfen beim lesen, ich wusste auf anhieb nicht was du genau meinst... Oo


    Nichts für ungut

    __________________________________________________________________________________________________
    "Man kann einen Mercedes nicht wirklich verbessern, man kann ihn nur ANDERS machen!"


    Hans Werner Aufrecht,
    Gründer von /////AMG


    http://www.mercedes-owl.de - Der Stammtisch für Ostwestfalen!
    Jeden dritten Montag im Monat im Runkelkrug Bielefeld Heepen

  • ok.Werde ich mir mühe geben das zu machen.ist wirklich ein weinig kompliziert,zu lesen was ich schreibe aber,bin nur 7Jahr in Deutschland bin 23Jahr alt.Muttersprache ist Armenisch,aber ich kann Russisch sehr sehr gut dann Deutsch und ein bisschen English.

  • sorry, das wusste ich nicht! Dafür ist es wirklich gut! :blush:


    also zu deinem Problem selbst würde ich mal einfach vermuten, dass du ein Masseproblem hast. Entweder hast du die schrauben hinten im KI nicht alle korrekt angezogen oder anderweitig ist eine Leiterbahn nciht ganz korrekt. Würde den Stecker mal mit Elektronikspray einsprühen (die Kontakte) und die Massepunkte auf dem Träger hinterm armaturenbrett einmal lösen, mit ebenfall Elektornikspray einsprühe und wieder festziehen (sind 2 Masseschrauben vorhanden).
    Wd-40 geht für das Vorhaben aber auch ganz gut :)


    So hab ich z.B. eine zittrige Tanknadel wieder (fast) komplett wackelfrei bekommen! ^^


    Beste Grüße,
    Gordon

    __________________________________________________________________________________________________
    "Man kann einen Mercedes nicht wirklich verbessern, man kann ihn nur ANDERS machen!"


    Hans Werner Aufrecht,
    Gründer von /////AMG


    http://www.mercedes-owl.de - Der Stammtisch für Ostwestfalen!
    Jeden dritten Montag im Monat im Runkelkrug Bielefeld Heepen

  • Danke Für alles übermorgen kommt mein Wagen zurück von Benz.dann mache ich mir an die sache näher ran.Bis Dahin Fahre ich den 211er weiter ein Hammer Der Wagen 280CDi 7G nur Empfelenswert.mach morgen ein paar bilder.

  • Platine im A... oder lose Lötstelle kommt vom zu oft gewechsel und reingestecke des Steckers.


    Das mit dem nichtfunzenden Oeldruck und Drehzahlmessers ist gemeint :nummer1:



    Wenns die Platine ist.......Test.: Fummel es mal so hin das es anzeigt.....dann schalte mal Licht ein.....schon gehen die Zeigers nach unten....dann ist es mit Sicherheit die P latine. :cursing:

    Gruß Thorsten....


    Dieselschrauber, PÖLER , seit neuesten auch GASER...mach es selbst und Du ärgerst Dich nur über Dich selbst !!!