Becker Mexico 2000 gegen Compact Disc tauschen?

  • Hallihallo,



    ich habe zurzeit noch das orginale Becker Mexico 2000 und wollte diesbezüglich wissen ob es problemlos gegen ein Becker Mexico Compact Disc BE 876 getauscht werden kann. Problemlos deswegen, da ich bei dem Compact Disc hinten am Radio 2, statt wie bei mir einen 8-Pol Rundstecker gesehen habe. Außerdem ist beim Compact Disc noch ein zweiter Kasten dabei, ähnlich groß wie das Radio selbst, der wohl eine Verstärker darstellt.


    Zu meiner Anlage: Ist die ganz einfache, d.h. weder Aktiv-Baß noch Soundsystem, nur vorne und hinten jeweils 2 Lautsprecher.



    Danke schonmal, Gruß Chris.

  • Würde ich nicht machen. Also, das tauschen. Lieber ein neues Becker Mexico oder was in die Richtung. Passt gut rein und du musst für beide nen Iso Stecker basteln. Für Strom und Licht gibts nen Adapter, aber für die LS gibts soweit ich weis keinen.


    Das Compact Disc BE soll übrigens miserable Qualität liefern. Bei jeder strassenunebenheit solls aussetzer geben und so weiter. Das hatte nämlich noch keinen Buffer.

  • Würde ich nicht machen. Also, das tauschen. Lieber ein neues Becker Mexico oder was in die Richtung. Passt gut rein und du musst für beide nen Iso Stecker basteln. Für Strom und Licht gibts nen Adapter, aber für die LS gibts soweit ich weis keinen.


    Das Compact Disc BE soll übrigens miserable Qualität liefern. Bei jeder strassenunebenheit solls aussetzer geben und so weiter. Das hatte nämlich noch keinen Buffer.



    Hallo David260E,



    also das kann-und möchte ich mir gar nicht vorstellen, das dass was du schreibst zutrifft. Ich meine, gut das Teil ist schon sehr alt, hat aber im vergleich zum "normalen" Becker Mexico doch einen erheblichen Aufpreis meines wissens gekostet, um dann ne miserable Qualität+Aussetzer zu erhalten?


    Du sprichst ein neues Becker an. Aber ich finde die Optik von dem ganzen Radio einfach das beste für den W124, in Frage kommt dann wenn nur das BE 876. Alle Anschlüsse sind dieselben (verdammt, wieso kann ich kein Bild einfügen :cursing: ), bis eben auf diese 2x 8-Pol-Stecker statt einen. Nicht das dass nur für Aktiv-Bass oder Soundsystem funktioniert.



    Freu mich auf eventuelle Neuigkeiten, Grüße.

  • Das Aktiv-Bass und Soundsystem hat nen extra Verstärker, der meines Wissens ganz normal angesteuert wurde, also wie jeder andere Verstärker auch.


    http://www.maxrev.de/files/2005/07/iso-stecker_255.jpg


    Meinst du so einen Stecker? Wenn ja ist das, der ganz normale Iso Anschluss.


    EDIT: Hab hier eins gefunden http://picasaweb.google.com/lh…E8KXmRA&feat=embedwebsite


    Das ists? Du liebe zeit, dann ist das sogar noch das allererste. Vergiss es wirklich. Nimm nen CD Wechsler, damit wirst du um einiges Glücklicher. Das Gerät war das erste CD Abspielgerät für das Auto. Wenn du dir überlegst was die ersten CD Spieler für zuhause gekostet haben und was die für ne Qualität hatten...naja. Da musstest du nur einmal ganz leicht an die Stereoanlage kommen und schon hattest hüpfer und aussetzer drin. Ich meine sogar das das erste Becker die CD's verkratzt hat, weil der Staubschutz für das Laufwerk miserabel war. Das war damals einfach nur ein Techonolgieträger, mehr nicht.


    Dafür spricht meiner meinung nach übrigens auch der Zweite kasten. Das ist das eigentliche Radio. Ist hinten im Kofferraum. D.h. du müsstest eh alles ausbauen um es einzubauen. Originalität hin oder her, so ein teil stellst du dir in den Schrank zum Historie erzählen oder ins Museum...aber nicht in den Radioschacht.


    Gruß, David

  • :hi: david 260e, also das mir deinem zweiten kasten ist so: es ist der verstärker und ein ZWEITES empfangsteil für den becker mexico 2000 welches im koffreraum verbaut wird und neben dem normalen radio ständig den bestempfangbaren sender sucht auch verrkehrfunk damit du immer den besten senderempfang hast. um die ganze sache ordnungsgemäß zu verbauen mußt du das halbe auto zerlegen also beim t beifahrersitz raus b-säulenverkleidung raus rücksitzbank rechts raus radhausverkleidung innen raus, um die kabel richtig zu verlegen und das kabel von vorne zum 2ten empfangsteil gibt es nicht mehr mußt du selber stricken. beim akiv-bass-system ist der verstärker hinten unter der morotantenne. ein schwarzer kasten mit kühlrippen mit einem großen blockstecker auf der oberseite. also ich hab meinen t auch umgebaut auf becker mexico 2000 mit cd-wechsler 980 silverstone im kofferraum und aktiv-bass-system und bin sehr zufrieden damit, hast halt eben einen tag arbeit damit. :hutab: lg.m.

  • Moin moin Kollegen,


    erstmal danke für eure Bemühungen, ganz dickes lob :thumbup: . Aber David260E hat mir den Tag echt versaut :eeeek: , nix für ungut, sprichtst ja nur die Wahrheit. Habe schon gehofft endlich wieder auf CD umsteigen zu können, auch wenn´s nur Audio ist, doch nachdem mir matheo die Aktion nochmal´s vor Augen führte war für mich die ganze Sache eh gestorben und auf Verdacht werde ich mir das Teil bestimmt nicht schießen :wayne: . Habe, gelinde gesagt, keine Lust mehr auf diese ganze "Kabel verlegerei" :arghs: . Bleibt alles so wie´s ist.


    Wie gesagt, trotzdem danke, Grüße Chris.

  • Das ists? Du liebe zeit, dann ist das sogar noch das allererste. Vergiss es wirklich. Nimm nen CD Wechsler, damit wirst du um einiges Glücklicher. Das Gerät war das erste CD Abspielgerät für das Auto. Wenn du dir überlegst was die ersten CD Spieler für zuhause gekostet haben und was die für ne Qualität hatten...naja. Da musstest du nur einmal ganz leicht an die Stereoanlage kommen und schon hattest hüpfer und aussetzer drin. Ich meine sogar das das erste Becker die CD's verkratzt hat, weil der Staubschutz für das Laufwerk miserabel war. Das war damals einfach nur ein Techonolgieträger, mehr nicht.


    Dafür spricht meiner meinung nach übrigens auch der Zweite kasten. Das ist das eigentliche Radio. Ist hinten im Kofferraum. D.h. du müsstest eh alles ausbauen um es einzubauen. Originalität hin oder her, so ein teil stellst du dir in den Schrank zum Historie erzählen oder ins Museum...aber nicht in den Radioschacht.


    Ich bin hier gerade durch Zufall darauf gestoßen und möchte das so nicht stehen lassen!


    Das BE876 ist keinesfalls das erste CD-Radio für das Auto! Das war das BE860. Das 876 hat ein sehr angenehm gefedertes Laufwerk. Die Dämpfung muß nur auf den Einbauwinkel eingestellt werden. Je nachdem, wo es verbaut wird (W124, W126, W201, W107,...) Desweiteren muß beim Tausch BE1430/1460 (Mexico 2000) auf BE876 keinesfalls das ganze Auto zerlegt werden. Beide Radios bestehen aus zwei Teilen und besitzen ein separates Empfangsteil rechts im Kofferraum. Das Verbindungskabel ist bei beiden Radios identisch und kann einfach drinbleiben.