Sporadisch Funktionierender Intervallwischer Vorne

  • Hi Leute,


    also wie Ihr schon aus der Überschrifft entnehmen könnt,
    Funktioniert mein Wischer Vorne in der Intervall Stellung
    nur sporadisch wenn er Lust dazu hat, mal Funktioniert er
    sofort und dauerhaft und manch mal erst Stockend, dann kann
    es sein das er am anfang kurz zuckt und dann 10 cm über der
    Parkposition verharrt und dann nach wenigen sekunden oder
    auch minuten weitermacht, Ferner geht die Aufblend Funktion
    vom Fernlicht überhaupt nicht, also den hebel zu sich heranziehen,
    nach vorn in die Dauerstellung Funktioniert das fernlicht, nur das
    Aufblenden halt nicht.


    Wäre für Tips und Vorschläge Dankbar, vielleicht hat das Phänomen
    ja auch schon mal jemand gehabt, bevor ich sinnlos den Kombischalter
    Ausbaue. In der WIS und in meiner anderen Literatur kann ich zu dem
    Problem nichts finden.

  • Hallo Gerold,



    hatte das gleiche Problem bei meinem E 220, der ging obwohl gar nicht auf Intervall von alleine los.


    Wenn mann dann mehrmals den Schalter bewegt hatte war es wieder Ok kam aber trotzdem nach ein paar tagen immer wieder.


    Nach Austausch des Kombischalters war alles wieder Ok.



    L.G


    Harald ;)

  • Harald,


    das problem hatte ich auch letztes jahr am T. die kappe am hebel auseinander gebaut und das innenleben war verschoben, sodass er sporadisch irgendein kontakt bekommen hat. alles wieder justiert und seit dem hab ich ruhe. ist bei dir zwar jetzt zu spät aber ein versuch wäre es wert gewesen.


    Gerold.


    bei dir denke ich, dass dein hebel im eimer ist. du kannst aber auch mal versuchen, dass ding auseinander zunehmen und mal versuchen ob vielleicht irgendwo nen kabel durch ist oder ein kontakt oxidiert ist

  • Hallo erstmal!


    Habe /hatte auch das Problem mit der Intervallwischung. Habe alle Kontakte des Kombirelais hinter dem Sicherungskasten gesäubert und mit Kontaktspray (WD40) eingesprüht..UND ALLES SUUPER!! Klopf mal zum Testen bei eingeschaltetem Intervall (wenns mal wieder nicht funktioniert ;) ) einfach auf das Gehäuse der Relais hinter dem Sicherungskasten. Hatte auch Angst den ganzen Schaltstock auszutauschen..




    Grüße


    Andreas


  • :D Angst hab ich nicht den zu tauschen, nur das is ne sau Arbeit, werd morgen als erstes mal ein anderes Relais versuchen, dann kann ich immernoch ausbauen, aber mein 2tes Problem muss ich auch noch lösen.