Grüne Plakette für den E300TD heute erteilt! Endlich! :-)))

  • Hallo Jürgen,


    mir ging es bei matrix genauso:
    Bestellung im Juni; avisierter Liefertermin 8-10 Wochen nach Auftrag, das wäre Ende August gewesen.
    Geliefert wurde dann Ende Oktober; eine ausweichende Reaktion kam auch erst nach mehrmaligem Nachfragen.
    Inoffiziell ist von Qualitätsmängeln seitens des Zulieferers die Rede ...
    Mir ist nur aufgefallen, dass sich die Ausführung gegenüber den ersten Bildern geändert hat: Statt des Flansches zum Mitteltopf hin wird jetzt ein Rohrverbinder verwendet.


    Grüße und so
    Wolfgang

  • Hallo,
    habe im Juli mit Auftragsnummer ...519 einen Stumpf-DPF für meinen 300TD bestellt. Im Oktober sollte erstmals geliefert werden, dieser Termin wurde "aufgrund hoher Nachfrage" auf Nov verschoben. Seitdem herscht Funkstille. Hat jemand die gleichen Probleme mit der Firma? Bin auch irritiert, das man im Internet nur Erfolgsmeldungen aus den ersten Bestellungen finden kann. Dachte das Forum überschlägt sich mit Dankesschreiben.
    Gruß Jürgen

    Hallo,
    habe im Juli mit Auftragsnummer ...519 einen Stumpf-DPF für meinen 300TD bestellt. Im Oktober sollte erstmals geliefert werden, dieser Termin wurde "aufgrund hoher Nachfrage" auf Nov verschoben. Seitdem herscht Funkstille. Hat jemand die gleichen Probleme mit der Firma? Bin auch irritiert, das man im Internet nur Erfolgsmeldungen aus den ersten Bestellungen finden kann. Dachte das Forum überschlägt sich mit Dankesschreiben.
    Gruß Jürgen


    Hallo,


    nach "nur" 2 Mahn E-Mails ging alles sehr schnell. War etwas verwundert, aber am 7.12 habe ich einen Termin bei Stumpf zum Einbau bekommen. Poste, wie der DPF sich bewährt, da ich meist nur Kurzstrecke fahre.


    Gruß Jürgen


  • Hallo,


    nach "nur" 2 Mahn E-Mails ging alles sehr schnell. War etwas verwundert, aber am 7.12 habe ich einen Termin bei Stumpf zum Einbau bekommen. Poste, wie der DPF sich bewährt, da ich meist nur Kurzstrecke fahre.


    Gruß Jürgen

    Leider. Aber ich denke, mein Filter hat auch eine fiese Macke. Er geht zum Umtausch zurück zu Deissler. War wohl ein Vorserienmodell 8| ?!


    Mal gucken, was dann so ist.


    Jedenfalls hatte ich argen Leistungsverlust und einen exorbitanten Mehrverbrauch. Über den Rest reden wir hier besser nicht.


    Aber: er wird ja anstandslos umgetauscht.


    E300TD


    PS: ohne Filter ist der Verbauch wieder normal, also bei ca. 7,9 - 8,5 Liter/100 km.

  • Hallo E300TD,


    das klingt aber nicht beruhigend. Ab wann hast Du das festgestellt? Am Anfang schien ja alles normal. Werde bei meinem Besuch in der Werkstatt nachfragen, ob Probleme bei Kurzstrecke bekannt sind.


    Gruß Jürgen

  • Hallo E300TD,


    das klingt aber nicht beruhigend. Ab wann hast Du das festgestellt? Am Anfang schien ja alles normal. Werde bei meinem Besuch in der Werkstatt nachfragen, ob Probleme bei Kurzstrecke bekannt sind.


    Gruß Jürgen

    Moin Jürgen,


    nach drei Wochen Kurzstrecke (jeden Tag 15 km Landstraße Hin- und Rückfahrt, also nicht nur Stadtverkehr) stieg der Verbrauch an und der Leistungsverlust war recht groß.


    Ohne Filter ist alles wieder normal.


    E300TD

  • Hallo,
    nach dem Einbau noch 15Min Probefahrt mit Herrn Deißler. Macht sicher auch nicht jeder. Bei der Firma handelt sich um einen Familienbetrieb, einfach aber kompetent. Denke, das manche Zweifel im Internet über die Leistungsfähigkeit des Betriebes auf die Struktur zurückzuführen sind. Aber lieber ein schlechtes Marketing als schlechte Technik. Da hat mich Herr Deißler überzeugt. Das ist jetzt meine Einschätzung von dem Besuch, wenn jemand andere Erfahrung gemacht hat, bitte es nicht an mir auslassen :)
    Der Kurzstreckenbetrieb soll kein Problem darstellen, solange man nicht nur mit Pflanzenöl fährt. Soweit ich das verstanden habe, soll hier das Problem von E300TD liegen. Aber ich will mich hier nicht einmischen.


    Poste nach einem Monat, wie meine Erfahrungen im Betrieb sind


    Gruß Jürgen

  • Der Kurzstreckenbetrieb soll kein Problem darstellen, solange man nicht nur mit Pflanzenöl fährt. Soweit ich das verstanden habe, soll hier das Problem von E300TD liegen. Aber ich will mich hier nicht einmischen.


    Poste nach einem Monat, wie meine Erfahrungen im Betrieb sind


    Gruß Jürgen

    Toll, Herr Deissler "kann" Ferndiagnose. Was soll so etwas? Ich fahre 100% Diesel seit ich den Filter eingebaut habe und darüberhinaus nun auch ohne den DPF.


    Fakt ist, dass mein Wagen 2 - 3 Liter/100 km mehr verbraucht hat, die Paßform und die Fertigungsqualität miserabel waren und darüberhinaus... aber lassen wir das fürs Erste.


    Jedenfalls habe ich für das Geld wesentlich mehr erwartet.


    Über meine Probleme mit dem DPF mit Dir zu diskutieren ohne meinen DPF gesehen und geprüft zu haben finde ich gelinde gesagt, unangemessen.


    E300TD


  • also hast du wieder rot und zahlst die volle steuer denn alles andere ist steuerhinterziehung !

  • Hallo E300TD
    ich habe Ihnen die Seite gezeigt und darauf kam dann meine zitierte Antwort nach Recherche in der Kundendatenbank. Herr Deißler wird Deinen DPF zerlegen wenn er ihn hat. Habe mir das Ergebnis nach dem Einbau angeschaut, sah alles sauber verbunden aus. Mit Flansch zum Mitteldämpfer.
    Was meinst Du mit "Darüberhinaus" ? Probleme kann man doch benennen. Entweder es gibt sie oder nicht. Ok, Denke es sind 500km für Dich, aber bevor man sich endlos aufregt, fahr hin!
    Gruß Jürgen


  • also hast du wieder rot und zahlst die volle steuer denn alles andere ist steuerhinterziehung !

    Erstens bleibt es bei EURO 2, siehe unten, und zweitens kann ich mir, bei Einsendung des DPF zur Nachbesserung, keinen neuen DPF lügen, also halte Dich mit solchen haltlosen, überflüssigen, weiterhin falschen, Einschätzungen bitte in Zukunft zurück.


    Danke.


    E300TD

  • Hallo E300TD
    ich habe Ihnen die Seite gezeigt und darauf kam dann meine zitierte Antwort nach Recherche in der Kundendatenbank.

    Ich verstehe den Sinn nicht wirklich. Wenn Du irgendwas schreibst oder zitierst, was hat das mit meinen Problemen mit dem DPF zu tun? Ich fand die Abwicklung und die Betreuung durch die Firma Deissler bisher eher suboptimal, um es mal nett zu sagen.


    Über alles Weitere wurde Stillschweigen vereinbart. Und daran halte ich mich zur Zeit noch. Ich werde allerdings langsam sauer.


    E300TD

  • Hallo E300TD
    ich habe Ihnen die Seite gezeigt und darauf kam dann meine zitierte Antwort nach Recherche in der Kundendatenbank. Herr Deißler wird Deinen DPF zerlegen wenn er ihn hat. Habe mir das Ergebnis nach dem Einbau angeschaut, sah alles sauber verbunden aus. Mit Flansch zum Mitteldämpfer.
    Was meinst Du mit "Darüberhinaus" ? Probleme kann man doch benennen. Entweder es gibt sie oder nicht. Ok, Denke es sind 500km für Dich, aber bevor man sich endlos aufregt, fahr hin!
    Gruß Jürgen


    Hallo E300TD
    Ok, Denke es sind 500km für Dich, aber bevor man sich endlos aufregt, fahr hin!
    Gruß Jürgen

    Ich fahre keine 1000 km, die ich nicht bezahlt bekomme. Von der vergeudeten Zeit ganz zu schweigen. Das soll Deissler mal schön im Wege des Versandes klären. Den erneuten Ein- und Ausbau werde ich Deissler auch in Rechnung stellen müssen, da ich leider keinen Dukatenesel im Stall stehen habe.


    E300TD

  • Erstens bleibt es bei EURO 2, siehe unten, und zweitens kann ich mir, bei Einsendung des DPF zur Nachbesserung, keinen neuen DPF lügen, also halte Dich mit solchen haltlosen, überflüssigen, weiterhin falschen, Einschätzungen bitte in Zukunft zurück.


    Danke.


    E300TD


    du schreibst selbst ohne filter wieder alles normal.................................................... mann mann du bist der chef hier !


    du bekommst grün nur wenn durch den filter !


    für wie doof hälst du deine mitbürger, wieso solls bei dir bei grün bleiben ohne filter ?? nur weil das ding eingetragen ist ?? es hat nur solange sinn wies auch eingebaut ist !


    ist dieser nicht verbaut ist es ne dreckschleuder und hat rot ! :arrow: also auch wieder mehr steuer keine grüne plakette mehr nix mit umweltzonen fahren usw.


    also bevor du mir drohst lehn dich nicht soweit aus dem fenster ,deutschland braucht geld und findet sowas nicht komisch denn es geht hier nicht um ne bagatelle !

  • Moin / Goddag
    Jürgen,
    jeder macht andere Erfahrung ,E 300 TD wohnt nicht um die Ecke, hat 2-3 liter mehr verbraucht,das ist nicht ohne .
    scheinbar sind da noch andere Probleme ......
    Wenn er sein Auto braucht ,dann geht das nicht einfach " ich fahr da mal hin "
    Ich würde mich auch Ärgern wenn ich 1600 Euro ausgeben habe, und nix läuft richtig .


    Ich fahre ca. 250 km am Tag und wenn ich 2-3 Liter mehr Verbrauch (zZ 1.27 Euro / L ( ca 8 Euro pro Strecke) mal 5 mal 220 Tage = ????? dann ist das ne andere Rechnung


    E 300 TD fährt "nur" 15 km dann geht es noch ja noch .
    Bist du vorher mit Pflanzenöl gefahren ?


    gruss Dk Men 124

  • Denn Du bist weder der richtige Ansprechpartner, noch in der Sache selbst kompetent.


    E300TD

  • Hallo Leute,


    könnte man wieder sachlich werden? Danke!
    Ich habe Deißler auf das E300TD Problem mit der Kurzstrecke angesprochen, danach hat man Ihn in Ihrer Datenbank gefunden (oder verwechselt?) und danch kam die Aussage mit dem Pflanzenöl. Genauso habe ich das wiedergegeben und wenn es stimmt (Er sagst ja nein) hätte es durchaus mit seinem Problem zu tun.
    OK, 1000km ist nicht um die Ecke, aber vielleicht wäre dann das Problem gelöst. Da er ohne Filter fährt macht das 8l/100km * 1000km * 1,25€/l = 100€ Fahrtkosten. Vor Ort wäre die Sache vielleicht geklärt. Aber wenn Du die Sache am Telefon ausmachen willst.....
    Zur Zeit gibt es mit DPF einen Nachlaß von 1,20€/100ccm. Dieser soll aber ab April 11 für alle wieder wegfallen. Wenn bis zum 31.12. eingebaut, kann man zudem einen Antrag bei der BAFA auf 330.-€ stellen. Aber deswegen lohnt sich das nicht. Entweder man will seinen W124 weiterfahren oder nicht. ICh habe keinen Wertverfall mit dem Auto mehr, kenne seit 17J seine wenigen Macken und will deswegen nicht tauschen. BASTA!