Grüne Plakette für den E300TD heute erteilt! Endlich! :-)))

  • Aber dann bekomme ich endlich die sch*** grüne Plakette. Und ich werde sie neben die rote kleben, sodass "42" als Zahl entsteht, denn wer seinen Douglas Adams gelesen hat (Per Anhalter durch die Galaxis), der weiß, das "42" die Antwort auf das Leben das Universum und überhaupt alles ist :phat: !


    Der Filter beginnt ab Krümmer, ist aus Edelstahl (V2A oder V4A konnten sie mir nicht sagen, sicher V2A, ist billiger :chinese: ) und geht bis zum Kat, der auch ersetzt wird.


    Grüße E300TD (in ca. 8 Wochen mit "grün")

  • Meinst Du das werden die? Ich denke eher nicht. Deissler erhöht ab 1.7.2010 auf über 1.780,00 €! Der Leidensdruck ist zur Zeit noch nicht so groß, aber ab Januar 2011 wird er es werden. Außerdem habe ich Bestandsschutz, wenn die Teile nix taugen. Ich habe dann eine grüne Plakette :winki: !


    E300TD

  • Früher waren es die G-Kat plaketten...5Mark pro Wagen, jetzt die OzonPlakette die man wiederum bei jeder ummeldung erneuern muss...
    Das die Industrie eh zu spät auf die Katnachfrage reagiert hat wisen wir, aber das es meines wissens nur einen hersteller für MB Diesel PF gibt ist ja schon armselig.
    Deissler könnte rein logisch die Preise auf 2500€ ansetzen da sie Konurenzlos sind,wäre ja logisch.


    Irgendwann wird der Tag kommen wo alle Autos nur noch mit Holzkohlegas fahren müssen weil sonst die Steuern höher sind wie der Wagennutzwert.
    Laut ADAC taugen die verbannungen der roten Plaketten gar nichts da es nur eine verlagerung nach sich zieht.
    Beachtet man die BAB Maut für LKW ist es auch kein wunder, kelinbetriebe fahren da leiber länger im stop and go auf der Landstraße wie zu zahlen.

    Heute Morgen gab es Kaffee mit RedBull statt Wasser. Nach 10 Min. auf der Autobahn fiel mir auf das ich mein Auto vergessen habe. :patsch:

  • Aber dann bekomme ich endlich die sch*** grüne Plakette. Und ich werde sie neben die rote kleben, sodass "42" als Zahl entsteht, denn wer seinen Douglas Adams gelesen hat (Per Anhalter durch die Galaxis), der weiß, das "42" die Antwort auf das Leben das Universum und überhaupt alles ist :phat: !


    Der Filter beginnt ab Krümmer, ist aus Edelstahl (V2A oder V4A konnten sie mir nicht sagen, sicher V2A, ist billiger :chinese: ) und geht bis zum Kat, der auch ersetzt wird.


    Grüße E300TD (in ca. 8 Wochen mit "grün")


    Hi,


    bitte Berichte darüber ausführlich! Hab nämlich auch schon mit dem gedanken gespielt! Allerdings ist es schon ne stange geld.....der Deissler bietet glaub ich aber auch einen Kat für die Gelbe Plakette an oder?

  • Ich hole mir eine schwarze Plakette mit Totenkopf für mein Diesel... ;)
    Außerdem produzieren unsere Vorkammerdiesel eh keinen Feinstaub. Feinstaub produzieren nur die Direkteinspritze, die mit sehr hohem Druck einspritzen. Ich weiss daher gar nicht was das soll mit dem Feinstaub für W124 Diesel?

  • Ich hole mir eine schwarze Plakette mit Totenkopf für mein Diesel... ;)
    Außerdem produzieren unsere Vorkammerdiesel eh keinen Feinstaub. Feinstaub produzieren nur die Direkteinspritze, die mit sehr hohem Druck einspritzen. Ich weiss daher gar nicht was das soll mit dem Feinstaub für W124 Diesel?


    Ist solch eine Ansicht müßig. DPF kaufen oder VK Diesel wegwerfen.



    E300TD

  • Über kurz oder lang kommt mir der Filter auch ins Haus :D Noch is bei mir kein bedarf.....aber wer wes wann die bei uns die Nur " Grüne Zone " einführen


    Denke das bei genug nachfrage der Preis auch fallen wird....früher kosteten die Benziner Kats auch um die 1500 - 200o Okken :evil: und nun sind die recht günstig

    Gruß Thorsten....


    Dieselschrauber, PÖLER , seit neuesten auch GASER...mach es selbst und Du ärgerst Dich nur über Dich selbst !!!

  • Der Filter wird erstmal teurer werden, denn der Leidensdruck bei W/S 124 Dieselfahrern ist sehr groß.


    Ich habe gestern meine Bestellbestätigung bekommen. Ende Juni müsste ich "grün" werden :rauch !


    E300TD

  • Es ist von Seiten der Firma Deißler vollbracht. Die Bremser, die den DPF für den 124 nicht wollten, haben aufgegeben.


    Ich habe die Bestellbestätigung mit der laufenden Nummer "2", d.h. ich bekomme bald meinen Filter ausgeliefert.


    Darüber bin ich sehr froh :hihi: !


    E300TD

  • Danke erstmal dafür!


    Aber wofür sollte diese erste Seite ausreichend sein?
    Da steht doch nur, dass matrix engineering (nicht Deißler alias Stumpf!) die allgemeine Betriebserlaubnis für irgendein nachzurüstendes Abgasreinigungssystem erhält.
    Wenn ich damit (und natürlich der Bestellbestätigung) zu meinem bezirklichen Umweltamt gehe, um endlich die Ausnahmegenehmigung für die Zeit bis zur Lieferung und zum Einbau zu erhalten dann lachen die noch nicht 'mal mehr sondern fragen mich, warum ich ihre Zeit verschwende.

    Wolfgang