ATA display

  • also hab grad nach geschaut......mit abgestecktem fühler -38°C wenn ich dann bei laufendem motor den fühler anstecke steigt das ganze auf etwas 58°C.....
    starte ich den motor neu ist das display wieder leer..........


    also fühler defekt oder???



    Ok, das ich das richtig versteh, Du hast Die Zündschlossstellung 1 und hast keine Anzeige im Display? Dann ziehst Du den Fühler ab? (Wo? 2polige Kupplung im Sicherungskasten?) Dann zeigt er Dir -38 Grad an? Dann steckst Du Ihn wieder auf, und die Anzeige zeigt sofort 58Grad an oder steigt Sie dorthin?
    Dann startest Du, sprich Schlüssel zurück und Startvorgang/Zünsdchlossstellung 2 (15)? Und dann ist wieder nix im Display, außer Beleuchtung?


    Beschreib das mal.


    Gruß Thomas

  • Ok, das ich das richtig versteh, Du hast Die Zündschlossstellung 1 und hast keine Anzeige im Display? Dann ziehst Du den Fühler ab? (Wo? 2polige Kupplung im Sicherungskasten?) Dann zeigt er Dir -38 Grad an? Dann steckst Du Ihn wieder auf, und die Anzeige zeigt sofort 58Grad an oder steigt Sie dorthin?
    Dann startest Du, sprich Schlüssel zurück und Startvorgang/Zünsdchlossstellung 2 (15)? Und dann ist wieder nix im Display, außer Beleuchtung?


    Beschreib das mal.


    Gruß Thomas

    also ich hab den schlüssel drausen, dann steck ich den fühler im sicherungskasten ab und starte den motor, dann zeigt die anzeige -38°C an
    denn steck ich den fühler an....dann steigt die anzeige also auf 58°C also des steigt kontinuierlich wie der tacho beim kick down des dauert so 20-30s
    dann bei +58°C mach ich den motor aus und starte neu dann ist des display wieder leer nur licht

  • Hat jemand zufällig die werte des wiederstand???


    weil war heute beim freundlichen da kostet der fühler 50+ Steuer.......


    da wäre es schön wenn man da einfach was basteln könnte :D


    bitte wenn jemand alle werte hat bescheid sagen :rolleyes:



    mfg
    nik

  • Wenn es dir weiterhilft:


    ------------------------------------------
    Temperaturfühler Außentemperatur
    anzeige (B14)


    °C --- Widerstand (Ohm)


    0 --- 9800 c100
    + 20 --- 3750 c70
    + 40 --- 1600 c40


    Hinweis
    Meßbereich -38 °C bis +58 °C
    (Anzeige in Abständen von 0,5 °C).
    ------------------------------------------

  • super danke dir :D
    mein kumpel der Elektriker hat gemeint da gibts beim Conrad auch wiederstände mit metall kappe
    und mit den werten kann find ma da schon einen
    ich mach dann wenns läuft auch nen threat drüber wie wirs umgebaut haben :D gleich neben den LEGO gurtgeber :D

  • stimmt :thumbup: Kostet 65€. Kannst auch nen neuen heißleiter vorne einlöten.

    also ich hab heute mal den Fühler vom w210 gekauft ;) hab ihn jetzt in den grill gesetzt
    da guckt ez die schwarze spitze 1mm raus ganz im eck also des sieht man nur wennn mans weiß und läuft jetzt
    aber ich hab da ez mit alten lautsprecher kabeln was gebaut aber dafür gehts ez :D