Monitor 7" TFT Einbau

  • kurze Frage, ich hab mir nen 7" Monitor gekauft und ne Kuda Lederkonsole für den Lüftungsschacht!


    Wie bekomm ich das Teil neben dem KI raus und um die Konsole einzubauen!?


    Hatte mal von raushebeln im Kopf!?


    und die nächste Frage, wie verleg ich da die Kabel nach unten zum Radio!?


    geht das überhaupt? oder land ich nur in nem Kanal für die HeissluFT?


    das ist die Konsole:


    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…eName=STRK:MEWN:IT&ih=014

  • Also, die Lüftung in der Mitte is mit Federn gesteckt, welche oben und unten IM Lüftunsgitter verbaut sind, einfach mit nem Schraubendreher anheben und rausziehen.
    Bei mir war da aber noch ne Schraube welche von der Handschuhfachseite wegzumachen war, ausserdem musst mit nem Imbusschlüssel noch eine Schraube im rechten Lütungsteil abschrauben, aber vorsichtig, weil man danit über dass Stellrädchen die Klappen auf bzw zumacht.

  • Boa ist das schäbig ... :roll:


    Seitlich ist da eine Schrtaube drin entweder von der Ki seite oder vom Airbag aus.


    Dann kannst du in den Schlitzen der Lüftung eine Schraube sehen, glau Inbus, die muss auch raus, dann sind da noch jeweils rechts und links , oben und unten ein Clip aus Stahl, den du mit einem kl. Schraubenzieher hochziehen musst.


    Ich meine zu 99% wars so, schau doch mal nach. :wink:

  • die luftdusche hat oben in der mitte ne imbusschraube, dann jeweils unten und oben an den seiten so klemmen, die du runterdrücken und die lüftung rausziehen musst.... allerdings bin ich mir ziemlich sicher das das ganze nur ein teil ist, also musst du wohl die luftdusche kaputt machen... kabel nach unten kannse bestimmt ziehen denn die luft kommt aus einem angekoppelten schlauch... mehr kann ich dazu aber grad nciht sagen, da müsste man halt mal schauen aber gehn tut das auf jedenfall schon irgednwie.. nur meiner meinung nach sieht das halt ein bisschen komisch aus gä



    stimmt neberm handschuhfach is auch noch ne schraube^^


  • und dann sagt der Herr Sterni zu mir,: mein Monitor sieht wie hingeklatscht aus....???? :roll::roll:
    also Patrick, ich muß doch sehr bitten, das Ding is ja mal Murks.... wenn du mich fragst.....tust de abba nich, gä :mrgreen::chef:


    zu den Ausbauanleitungen von den anderen is nix me hinzuzufügen, so wirds gemacht...

  • Zitat von "sterni"

    wenn ihr mir sagt wo der monitor sonst hin soll^^


    das is genau der Punkt, da gibs kein Platz für, mit der Konsole is das Teil aber so weit von der Luftdusche weg, das sieht auch Käse ausam geilsten wär immer noch die Lösung: mittlere LD komplett raus´, Hohlraum verkleiden und Monitor da rein...
    passt vonner Tiefe und würd halt richtig integriert aussehen, so wie bei der ´neuen S-Klasse zum Bleistift,.... hab ich mir au schon überlegt, is aber n riesen Aufwand und wenn d dabei was hi machst... :roll:

  • so nen einbau hab ich mal gesehen war auf dem treffen in gernsheim, nur leider hab ich die bilder nimmer! sah aber gut aus!


    das mit der konsole schau mer jetzt amal, sooo weit kann das ned sein und auf den bildern siehts find ich zumindest gut aus und ist ne saubere lösung


    und zur not kürz ich die konsole dass der monitor ned so weit nach vorne schaut, dass ist auch noch ne idee

  • Zitat von "Erhan E"

    am besten beim aschenbecher+ orginalradioplatz... dann haltn doppeldin teil, oder ein radio mit externem bedienelement z.B alpine


    die Diskussion hatten wir doch schon mal.... :roll:
    ich find, da unten sieht man doch nix, ohne den Hals zu verrenken....mal ehrlich, oder?? :roll::wink:

  • also ich hab auch einen halter von proclip an der lufdusche und das paßt,kann man den TFT wenigstens etwas schwenken.
    zum einbau, in der lufdusche sind im linken teil oben und unten eine klammer die du anheben mußt,im rechten teil ist eine imbusschraube die mußt du rausdrehen und rechts zum airbag ist noch ne schraube drinn.
    aber halb so wild,batterie abklemmen,unterm teppich ist der plastikbock da ist der rote stecker vom airbag drinn und den steckst du ab.
    unter dem armaturenbrett ist ein loch,wo du mit ner 13er nuss und langer verlängerung die zentralschraube vom airbag lösen kannst.
    danach nur nach vorne rausziehen und du kommst an die schraube.
    einbau umgekehrt.
    das kabel legst du durch das gitter der luftdusche rein und bohrst ein loch nach unten,geht einwandfrei und es kommt eh nur kalte luf aus der luftdusche. ich hab die nie auf.