Becker Special Radio - bleiben die Einstellungen beibehalten, wenn kein Strom zur Verfügung steht ?

  • Moin Jungs ;)


    Folgende Situation:
    In meinem Auto ist aus irgendwelchen Gründen KEIN Dauerplus zum Radio gelegt worden. Stört mich nicht weiter, da ich im Moment ein altes Grundig drinne hab, bei dem sich die Code-Eingabe ausschalten lässt. Die Einstellungen bleiben glücklicherweise auch alle erhalten.


    Jetzt möchte ich das Mercedes Benz Becker Special Radio einbauen:
    [Blockierte Grafik: http://data.motor-talk.de/data/galleries/0/81/9775/9031945/dd-1-35005.jpg]


    1. Lässt sich bei diesem Radio auch die Codeeingabe deaktivieren?
    2. Bleiben alle Einstellungen beibehalten, wenn das Radio keinen Strom mehr bekommt, also wenn ich die Zündung ausschalte ?

    __________________________________________________________________________
    230E Limousine | MOPF1 | 06/91 | 170.000 km | Bornit |

  • Radio/Lautsprecher/Antenne wurde vor ein paar Jahren erst nachgrüstet, weil der Rentner wohl bei MB das Auto ohne Radio etc. haben wollte. Vielleicht hat ihn sowas abgelenkt :D

    __________________________________________________________________________
    230E Limousine | MOPF1 | 06/91 | 170.000 km | Bornit |

  • Die Codeabfrage läßt sich nicht abschalten!
    Davon abgesehn müßte aber doch ein Dauerplus im Schacht zu finden sein... müßte auf jeden Fall dort liegen.
    Die Einstellungen bleiben nur teilweise erhalten, Senderspeicher usw. werden nicht gelöscht wenn der Strom
    weg ist, allerdings die "Feineinstellungen" wie Fader, Bass, etc... gehen verloren wenn mich nicht alles täuscht.

  • Danke erstmal ;)
    Muss ich bei Gelegenheit noch mal nachgucken, aber hab bis jetzt nur ein Kabel entdeckt, wo dick ANTENNE dran stand. Ist das für eine elektrische ? War aber eigentlich nie eine drin ?(

    __________________________________________________________________________
    230E Limousine | MOPF1 | 06/91 | 170.000 km | Bornit |

  • Woher bezieht dein Radio denn den Strom? Dachte diese Verbraucher werden über die SA Leiste versorgt, oder irre ich mich? Da sitzt nämlich alles dran - Dauerplus, Zündplus, Masse und sogar die Instrumentenbeleuchtung. Also alles was man braucht. Falls das Radio sonstwoher den Strom bekommt, dann kannste das evtl. selber verbessern - sofern du noch genug Steckplätze in der SA Leiste hast und dich da heranwagst. Ist nicht so kompliziert. :)


    Zur elektrischen Antenne: Die Leitung wird nur verlegt wenn die elektrische Antenne mitbestellt wurde, bzw. der Vorbesitzer dieses ebenfalls nachgerüstet hat. Glaub nicht dass MB das für Umme gemacht hätte. :chef: Zur Not hinten schauen ob hinten im Kofferraum auch n Kabel mit dem Label "ANTENNE" herumfliegt. ;)