Rollbox

  • ok fett?oder nur 10W40 ÖL :D :D :D ?ich habe sonst holzöl spezial.

    also wenn irgend n kriech Öl WD 40 oder sowas des reinigt darunter und ich denk des da einfach einiges an Ablagerungen sind ;)


    holz Öl? schmiert des oder ist das zum einlassen von Holz ?( versuch des einfach mit so WD 40 zu reinigen und wenn des nicht hilfst schmierst irgend N Geruch neutrales Fett drauf ;)



    mfg
    Nik

  • Wenn Du eine "alte" Rollbox aus Deinem Auto hast kannst Du das Schloss einfach umbaun.
    Ansonsten bei MB das Schloss für die Rollbox für Deinen Schlüssel bestellen, wird aber nicht
    ganz billig sein befürchte ich mal. Preis weis ich leider nicht.

  • ein rollbox hatte er ja nicht deswegen habe ich gekauft.das es beim benz nicht ganz günstig ist denke ich mal auch.fagre mal morgen nach.

  • ein rollbox hatte er ja nicht deswegen habe ich gekauft.das es beim benz nicht ganz günstig ist denke ich mal auch.fagre mal morgen nach.

    also so teuer kann des nicht sein da des zündschloss grad mal 70€ kostet ich denk wenns gut läuft kommst unterm Fuffi weg ;)
    und wenn nicht würd ich des einfach lassen oder sperrst du dein Handschuhfach immer zu??



    mfg
    Nik

  • Hallo Pi,


    lass die Öle und Fette von der Holzbox. Damit versauste Dir das Holz, das Leder und alles andere auch. Auch Holzöl dient nicht der Schmierung sondern ist eine Oberflächenbehandlung von Hölzern.


    Für die Lauffähigkeit von Holzschienen und Schubladen nimmt man SEIFE! Keine Flüssigseife sondern vom Stück. Ggf. noch Graphistaub, nur der saut auch so rum...


    Also Seife, Duft nach Belieben.


  • *Zustimm*
    Seife ist ein altbekanntes gleitmittel bei Holz, auch schubladen und co wurden eingeseift.
    Frag mal deine Großeltern die werden sich sicher daran erinnern.
    Öle usw würde ich nicht unbedingt nehmen da es im innenraum im Sommer gut 75°C hat und das öl "ranzig" wird.
    Die Laufschiene und die Jalousie am Rand einfach mal einseifen.
    Du kannst auch eine Kerze nehmen, hat den selben effekt nur kein Grablicht oder ähnlich hochfettiges. :dos:
    Wenn du willst kannst du Bienenwachs nehmen aber soviel luxus braucht die box nicht :rolleyes:


    PS: Wenn du mal wieder einen findest würde ich einen auch nehmen,solange der preis stimmt.

    Heute Morgen gab es Kaffee mit RedBull statt Wasser. Nach 10 Min. auf der Autobahn fiel mir auf das ich mein Auto vergessen habe. :patsch:

  • Hi


    Man kann das eingebaute Schloss auch auf den eigenen Schlüssel "umcodieren". Einfach mal das Schloss ausbauen und dann siehst Du schon wie das mit den Plätchen funktioniert. Habe ich bei meiner Box auch gemacht und funktioniert sehr gut.


    Tschüss