Unterschiede bei Fondgurten limo - Kombi ?

  • Mahlzeit Ihr Buben,
    gestern war ich mal wieder fleißig und habe meinen dritten Dreipunkt-Fondgurt nochmal optimiert. Problem war ja, das sich die Rücksitzbank nicht mehr umlegen lies. Das Problem ist nun gelöst, ich habe einen Dreipunktgurt in der Mitte und kann die Sitzbank problemlos nun umlegen (hab aich Fotos gemacht und werde demnächst eine Einbauanleitung mal hier reinstellen).
    Allerdings hab ich nun eine Frage, der Gurt den ich verbaut habe stammt aus einer Limo (Fond) und ich mußte beim Testen ob ich die Babyschale angeschnallte bekomme feststellen, das der Gurt deutlich kürzer ist, als die vorhandenen Fondgurte links und rechts.


    Kann es sein (ggf. aufgrund anderer Einbauposition) das in der Limo die Gurte kürzer sind ?!?

  • Hi Wolfgang


    Schön das Du weitergekommen bist! Rein aus dem Kopf raus sollten die gleich lang sein aber der EPC gibt da keine Auskunft weil es den Gurt so seperat (ohne Einbausatz) nicht gibt.
    Bin schon auf die Bilder gespannt!!!!


    Tschüss

  • Eigentlich relativ simpel, bei der ersten Version hatte ich die Gurtrolle direkt mit den Grutschlössern verschraubt und den Gurt hinter der Fondlehne langgeführt. Großer Nachteil bei der Konstruktion, die Sitzbank hat sich nicht mehr umklappen lassen. Und der Gurt ist ziemlich lahm wieder aufgerollt, bzw. das letzte Stück garnicht.
    Jetzt habe ich einfach ein Flacheisen genommen, mit den Gurtschlössern wieder verschraubt, das Flacheisen schaut ein Stück hinter der Rückbank raus, dort ist nun die Gurtrolle verschraubt. Vorteil ist nun, das die Sitzbank wieder umgelegt werden kann und der Gurt sauber auf- und abrollt.


    Hab heute auch mal die Gurte abgemessen, also das was man rausziehen kann. Die Gurte an den Seiten sind in der Tat 20 cm länger als der Gurt (der aus der Limo) den ich in der Mitte habe .... :wacko: :arghs:

  • Eigentlich relativ simpel, bei der ersten Version hatte ich die Gurtrolle direkt mit den Grutschlössern verschraubt und den Gurt hinter der Fondlehne langgeführt. Großer Nachteil bei der Konstruktion, die Sitzbank hat sich nicht mehr umklappen lassen. Und der Gurt ist ziemlich lahm wieder aufgerollt, bzw. das letzte Stück garnicht.
    Jetzt habe ich einfach ein Flacheisen genommen, mit den Gurtschlössern wieder verschraubt, das Flacheisen schaut ein Stück hinter der Rückbank raus, dort ist nun die Gurtrolle verschraubt. Vorteil ist nun, das die Sitzbank wieder umgelegt werden kann und der Gurt sauber auf- und abrollt.


    Hab heute auch mal die Gurte abgemessen, also das was man rausziehen kann. Die Gurte an den Seiten sind in der Tat 20 cm länger als der Gurt (der aus der Limo) den ich in der Mitte habe .... :wacko: :arghs:

    also ich weiß jetzt nicht wie das Beim TE ist aber beim QP sind die gurte an der seiteverschraubt ungefähr 20cm über Schitzniveau ;)
    wahrscheinlich liegt es daran ;)

  • Hallo Wolfgang,


    das ist ja mal was, würde mich auch sehr interessieren wie Du das genau gemacht hast,
    könntest Du vielleicht ein paar Bilder einstellen?


    Grüße Johannes