CO Gehalt bei AU zu hoch 300 ce 24 V

  • Hallo Gemeinde


    War letzte Woche beim TÜV mit folgender Diagnose: CO Gehlt zu hoch, hab dann Luftfilter und Kerzen getauscht. Lambda ist OK. Von den restlichen Seiten Mängel die er noch aufgeschrieben hat möchte ich erst gar nicht anfangen das würde sonst zu lang dauern. Weiss jemand was man noch machen kann um den CO Gehalt zu senken. Nicht das der TÜV Prüfer meint, das er zum Schriftsteller konvertiert wie beim letzten mal.
    mfg. insane

  • Wenn der Co - Gehalt zu groß ist, ist meist in der Abgasanlage eine Undichtigkeit vorhanden. Vllt sollte auch mal die KE neu eingestellt werden.


    Würde die AU eh nicht beim TÜV, Dekra, KÜS und die restlichen Konsorten machen lassen. Fahr zu einer KFZ-Werkstatt die AU berechtigt ist. Da wird dann der CO Gehalt passend gemacht :D

  • Mad_Mat hat Recht. Gehe zu einer KFZ Werkstatt am besten zu einem den du kennst und das Problem hat sich erledigt ;) Mach dir da keinen Stress. Falls es ein Loch sein sollte würde ich es halt noch zu schweißen. Falls der KAT spinnt einfach leerräumen :D .

  • Wenn der Co - Gehalt zu groß ist, ist meist in der Abgasanlage eine Undichtigkeit vorhanden. Vllt sollte auch mal die KE neu eingestellt werden.


    Würde die AU eh nicht beim TÜV, Dekra, KÜS und die restlichen Konsorten machen lassen. Fahr zu einer KFZ-Werkstatt die AU berechtigt ist. Da wird dann der CO Gehalt passend gemacht :D

    genau so ist es ;) die machen das schon....dort geht alles übern TÜV und auch ASU war dort nie ein prob ;)