M 102 mit schwachem "Durchzug"

  • Moin!


    Üblicherweise bin ich entspannt unterwegs, schalte so bei 3000 max.. Auf der Autobahn lass ich´s auch mal ne Weile Ü 180 Rollen, geht mit SR knapp anne 210. Nach einiger Zeit, allerdings. Insofern noch okay, doch fiel schon auf, dass beim "Laster-Überholen" auf der Landstrasse der Motor bei Vollgas irgendwie ins Trudeln geriet, bei Voll- fast schlechter zog als bei Halb-Gas.
    Dann kam´s GANZ ernüchternd: Ein von mir angefixter Kumpel mit seinem neulich erstandenen Ident.-Fahrzeug liess mich mal sowas von Stehen, ne Probefahrt bestätigt den Eindruck: Es ist was faul im Staate Dänemark!


    Hat das möglicherweise ne simple Ursache, n versyphten LMM oder so?


    (Beim Cruisen isses zum Glück Latte, aber es ist halt ne Weile Nix kaputt gegangen...)


    woodknockin


    HENK

  • Bei mir verhält es sich ähnlich..


    Wenn ich das Gaspedal langsam (mit steigender Drehzahl) bis zum Anschlag durchdrücke beschleunigt er besser, als wenn ich es sofort in Bodenblech stampfe..


    Bin auf Antworten gespannt. Motorspülung, Öl mit Filter, Luftfilter und Zündkerzen hab ich erst gemacht.. keine Verbesserung!



    Der Raffael

  • Ich denke auch, dass es mit dem ganzen KE-Gedöns zusammenhängt. Stauscheibe und diese ganze Einspritz-Druckregelung.. Hab grad was gefunden wie man die einzelnen Komponenten der KE überprüfen kann.. allerdings ist da mit den üblichen Haushaltsgeräten net viel drin..


    Der Raffael