Steinschlag auf Windschutzscheibe keine HU

  • Nur mal so am Rande... hab meinen TUEV seit gestern! Hab den Steinschlag privat fuer 60 Stutz machen lassen, wer also auch so ein Problem wie ich hat kann sich gerne bei mir melden. (Raum Sindelfingen, Boeblingen)

  • hab auch einen ganz kleinen steinschlag in der scheibe. allerdings mittig. ich weiß nicht obs zum sichtfeld zählt. kann mir da jemand näheres zu sagen?


    allerdings hab ich auch ne teilkasko ohne SB. vielleicht lass ich mir ne neue scheibe einbauen. die jetzige ist zwar keine 2 jahre alt aber was solls :D


    Hi Uemit...das fahrersichtfeld ist ca. eine Din A4 große fläche oberhalb des lenkrades,quasi wo du direkt nach vorne siehst ;) wenn steinschläge aber näher als 5 cm vom scheibenrand entfernt sind,kann das auch mecker geben :S da dort die scheiben leicht reißen können... :huh:



    Harry

  • da reißt nichts (ein)... ich hatte wie gesagt unten rechts nen Riss, der fing ziemlich in der Ecke an (maximal 2 cm von der Ecke entfernt) und der Riss hat sich zwar ausgeweitet aber es ist nichts gesprungen, undicht geworden oder sonstiger. Sah halt nur unschön aus!

    __________________________________________________________________________________________________
    "Man kann einen Mercedes nicht wirklich verbessern, man kann ihn nur ANDERS machen!"


    Hans Werner Aufrecht,
    Gründer von /////AMG


    http://www.mercedes-owl.de - Der Stammtisch für Ostwestfalen!
    Jeden dritten Montag im Monat im Runkelkrug Bielefeld Heepen


  • Hi Uemit...das fahrersichtfeld ist ca. eine Din A4 große fläche oberhalb des lenkrades,quasi wo du direkt nach vorne siehst ;) wenn steinschläge aber näher als 5 cm vom scheibenrand entfernt sind,kann das auch mecker geben :S da dort die scheiben leicht reißen können... :huh:



    Harry


    hi harry,


    na dann ist ja alles gut. dann dürfte der tüv nicht meckern. meiner ist eher mittig. dann gehörts nicht zum sichtfeld.


    danke auch an brainiack