Überblendregler fehlt

  • Hallo,


    hab hier mal etwas gelesen von einem Übergangsregler und auch in meiner Bedienungsanleitung. Naja ich denke das hat was mit den Boxen vorne und hinte zu tun oder liege ich da komplett falsch??? Zudem hat mein 230 E keinen solchen Übergangsregler doch hinter sind Lautsprecherboxen vorhanden aus denen aber nichts kommt nur vorne. Kann man das auch anderst einstellen ? Wenn ja wie?? Bin grad ziemlich überfragt in der Sache vielleicht kann mir jemand Klarheit verschaffen. Danke.


    Bis denn


    Pascal

  • du meinst bestimmt den überblendregler ;) der war verbaut in älteren modellen,damit konnte man die lautsprecher von vorne und hinten regeln...quasi rädchen ganz vorn,lautsprecher vorne an und hinten aus...rädchen ganz hinten,isses umgekehrt...in mittelstellung vorne und hinten gleich,somit kann man die lautstärke von front und hecklautsprechern anpassen... ;) nennt sich heutzutage "fader" , aber es gab damals viele radios mit nur 2 lautsprecherausgängen und somit konnte man es auch auf 4 lautsprecher verteilen ;) was aber ned zwingend sein muß das dein wagen einen überblendregler verbaut hat,auch wenn es zB. in der betriebsanleitung steht :huh: weil die ja allgemein geschrieben wird und somit auch eventuelle optionale extras mit aufgeführt sind ;)



    Harry

  • Ja das stellrad gibts bei mir nicht.... nein an den kabel hab ich noch nichts geschaut was muss ich da genau schauen???


    na ob 4 lautsprecherkabel hinterm radio angeschlossen sind,oder der radio zB. nur 2 lautsprecher anschlüsse hat...evtl würde ich als erstes mal beim radio selbst schauen ob ned nur auf die frontlautsprecher gestellt ist,das wäre die einfachste lösung ;) einfach nach fader suchen im menü des radios und dann mal gucken... :thumbup



    Harry

  • Kontrollier mal ob wirklich Lautsprecher hinten drin sind ;)
    das war Sonderausstattung - wenn du Kopfstützen hinten hast waren die Abdeckungen Serie, aber deswegen trotzdem keine Lautsprecher drin :D


    Und ich würd die Lautsprecher hinten direkt am Iso Stecker vom Radio anschließen und den Schalter weglassen, der nimmt dir nur Musikleistung!

    __________________________________________________________________________________________________
    "Man kann einen Mercedes nicht wirklich verbessern, man kann ihn nur ANDERS machen!"


    Hans Werner Aufrecht,
    Gründer von /////AMG


    http://www.mercedes-owl.de - Der Stammtisch für Ostwestfalen!
    Jeden dritten Montag im Monat im Runkelkrug Bielefeld Heepen

  • weiß ich nicht wie kriege ich das raus ob das nur blenden sind... ja habe kopstützen drin


    kofferraum auf und unter die hutablage schaun im bereich der blenden sollten unten die magnete der lautsprecher ersichtlich sein.


    im übrigen hab ich in deinem profil gelesen dass es sich um einen 91er handelt, der sollte, sofern hinten lautsprecher verbaut sind, einen überblendregler haben (mein 92er hat den auch noch)