kleine Roststelle am Kotflügel hinten selbst ausbessern

  • Hi Freunde ;)


    An die Wagenheberaufnahmen trau ich mich ran und werde die demnächst selbst etwas aufarbeiten.


    Hab hier aber noch eine kleine Problemstelle:
    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/big/4fls-i.jpg]


    Bin noch Schüler und mein Geld ist knapp. Deswegen hab ich mir gedacht, dass ich es auch selbst machen könnte. Unter der Beplankung ist kein Rost mehr. Es ist wirklich nur das Stück was auch zu sehen ist
    Was denkt ihr?
    Hätte gedacht ich schleif das alles gut ab. Sieht so aus, als würde es noch nicht ganz durch sein oder ?
    Dann schön Grundierung raufsprühen. Ich denke ich kann da einfach den roten von Würth aus der Sprühdose nehmen oder ?
    Dann der Basislack. Ich benötige Farbcode 744. Ist das hier das richtige? : KLICK ! Wie müsst ich den auftragen und muss ich den noch mit irgendwas mischen oder verdünnen ? Mitn Pinsel auftragen sieht bestimmt bescheiden aus ^^
    Dann müsste doch noch Klarlack rauf oder ? Kann ich da auch einfach einen aus der Dose nehmen ?


    Was ist alles zu beachten? Wie ist eure Meinung ?

    __________________________________________________________________________
    230E Limousine | MOPF1 | 06/91 | 170.000 km | Bornit |

    Einmal editiert, zuletzt von schnillbohne ()

  • Teile abbauen. Vorher an der Kante abkleben. Von der Größe her am besten einen Schleifblock nehmen. Mit grobem, feuchten Schleifpapier anfangen. Mit feinerem Papier nachschleifen. Immer wässern. Rostabweisende Grundierung. Schleifen, wässern. Dann Farblack auftragen, dünn in mehreren Schichten. Auf Lacknasen achten. Airbrush Pistole wäre gut. Gut austrocknen lassen oder kleinen Heizofen davor stellen. Dann Klarlack, ebenfalls zwei Schichten. Danach alles wieder anbauen.


    :) :)