Vorne noch nicht tief genug trotz Fahrwerk (H&R)

  • Hast des Fahrwerk falsch herum eingebaut? :) so 40/60 oder so?
    Spaß beiseite, wie siehts mit den Gummis aus?


    PS: In einigen Teilen der vereinigten Staaten ist das total modern, Autos nur hinten tiefer zu legen :thumbup:

    Nothing will make a driver more faithful to a car, than a car that is faithful to it's driver.

  • Bock den Wagen mal auf die Hebebühne und zähl in der Federaufnahme oben die Punkte/PNoppen... Wenn du 4 Noppen hast, kannst du sie gegen 1r tauschen udn das Ergebnis wird dich umhauen :D


    Hab ich letztens bei mir auch gemacht und bin immer noch begeisert ^^
    Du kannst anhand der Noppen bis zu 2,4 cm tiefer kommen, wenn du zuvor 4er drin hattest und nun 1er Gummis reinamchst. Die kosten bei MB übrigens nur 3 Euro oder so um den Dreh (gerad zu faul die EPC zu bemühn).
    Ein Noppe müsste für 0,8cm stehn.

    __________________________________________________________________________________________________
    "Man kann einen Mercedes nicht wirklich verbessern, man kann ihn nur ANDERS machen!"


    Hans Werner Aufrecht,
    Gründer von /////AMG


    http://www.mercedes-owl.de - Der Stammtisch für Ostwestfalen!
    Jeden dritten Montag im Monat im Runkelkrug Bielefeld Heepen

  • die noppen stehen für jeweils 0,5mm unterschied meines wissens.


    aber back to bruno.


    um da jetzt wirklich eine aussage treffen zu können, muss man erst mal wissen was du da für federn drin hast, sind vorne und hinten die gleichen dämpfer drin, oder hast zb. vorne mal neue reingemacht, was für gummis sind verbaut, wie lange ist die feder schon drin, was für eine tieferlegung soll laut feder da sein, wie alt sind die federn, haben sie sich schon gesetzt?


    bei 40/40 zb. wenn du vorne 4er drin hast, wovon ich bei einem 320er coupe mit klima mal ausgehe und du hast hinten zb. 2er drin, dann kann das gut sein, dass der vorne leicht höher ist als hinten.

  • die noppen stehen für jeweils 0,5mm unterschied meines wissens.

    genau richtig Patrick... ;)
    :arrow: 1ser gummi 8mm
    :arrow: 2er gummi 13mm
    :arrow: 3er gummi 18mm
    :arrow: 4er gummi 23mm


    1 gummi für die VA kostet um die 8 euro... ;) haben die aber meist nicht auf lager,sondern müssen bestellt werden... :huh:


    aber bei gleichen federn wie zB 40/40 ist es fast die regel,das der wagen hinten tiefer kommt als vorne ;) leider...:S
    wie gesagt,entweder über die gummis vorne tiefer Bruno ;) und wenn da schon die 1ser drinn sind evtl. hinten nen dickeren rein,das er zumindest gerade steht :thumbup: liber gerade und etwas höher als hinten tiefer wie vorne... ;)



    Harry

  • drum hab ich ja gefragt, wie lang die schon drin sind...ob die jetzt neu verbaut wurden, oder ob die schon länger drin sind.


    mein nachbar hat sich in seinen astra tolle vogtland federn reingebaut, und hat sich auch beschwert, dass man da ja kaum was sieht, ich meinte nur, wart mal ab, ich glaub vogtland setzt sich nach KAW noch am meisten, außerdem sind die Federn Rosa, das wäre schon ein KO Kriterium gewesen^^