Sonnenschutz im 124er

  • Geschätzte Gemeinde des 124ers, ich wollte mal nicht ins Auto rein und erst entlüften, darum dachte ich an einen Sonnenschutz.
    Stellt sich nur die Frage welche Arten sind euch bekannt?
    Was würdet ihr empfehlen?


    Ich will nicht unbedingt eine Folie anbringen, darum dachte ich an passgenaue Sonnenrollos, nur gibt es die ausschließlich für die neue generation von MB.
    Solarplexius ist eine alternative und mit 145€ für die limo recht günstig, nur kenne ich keinen der es bis jetzt hatte.
    In der Türkei werden die Scheiben geschwärzt, ohne Rand und co, nur ist das hierzulande nicht zulässig da keine ABE vorliegt. Dazu muss ich sagen das diese Scheiben die Hitze nicht unbedingt abhalten sondern meist nur optisch gut aussehen.
    Gibt es denn keinen hersteller der für den 124er Rollos hat für die Scheiben?
    Vorteil wäre eben das die Scheiben offen gelassen werden können und dennoch ein Schutz da ist.

    Heute Morgen gab es Kaffee mit RedBull statt Wasser. Nach 10 Min. auf der Autobahn fiel mir auf das ich mein Auto vergessen habe. :patsch:

  • Moin!
    Also ein grundsätzliches Problem bei den Rollos und Vorhängen usw. ist einfach, dass die Sonne dann schon im Fahrzeug ist. Und wird nur dann erst abgefangen. Also hilft Dir das nicht so weiter. Sinnvoll wäre ein Sonnenschutz VOR der Scheibe, was natürlich nicht praktikabel ist. :thumbdown:
    Ich habe in meinem Kombi recht dunkle, geklebte Folien. In meinem 560er natürlich nicht. Wenn ich nun einsteige habe ich beim Kombi nicht wirklich das Gefühl, dass die Folien etwas bringen. Der ist genauso heiß wie mein 560er. Es sieht einfach ganz gut und und meiner Tochter scheint die Sonne nicht ganz so stark ins Gesicht, das ist aber schon alles.
    Gruß
    MM

  • Bei einer Folie wollte ich, wenn überhaupt, eine tiefschwarzspiegelfolie, von aussen wie ein Spiegel aber nicht so silbrig.
    Nur bei Folien ist es eben so das es immer wieder kleinere Ecken gibt die nicht beklebt werden können (Heckscheibenrand) oder das man es in 2 oder 3 teilen beklebt.
    Aus einem Guss gibts kaum etwas...
    Letztens gab es einen test bei Grip glaube ich, wo man rollos und Folien verglichen hat, dabei war der Vorteil beim Rollo das man trotz offener fenster immer noch Sonnenschutz hatte und die UV Strahlung besser gemindert wurde als bei der Folie.
    Am besten wäre ein Cabrio...nur immerzu ein hut tragen und im winter einen anderen wagen fahren ist nicht mein ding :D

    Heute Morgen gab es Kaffee mit RedBull statt Wasser. Nach 10 Min. auf der Autobahn fiel mir auf das ich mein Auto vergessen habe. :patsch:

  • gibt es denn bei euch keine firmen die sich mit window-tinting beschäftigen ??


    es gibt ausgezeichnete filme auf dem markt, die sehr wirkungsvoll sind wenn es um sonnenschutz geht !


    dabei ist mir der schutz wichtiger als die optik - ich habe seit jahren bei all meinen autos die filme installieren lassen
    ohne blasenbildung, quasi als aircon ersatz - hervorragend !!


    was die rollo-lösung angeht kann ich nur zustimmen - hatt die sonne erstmal die scheiben penetriert ist's zu spät, sieht zwar gut aus


    aber für den anwendungszweck unsinn. ich lasse mir in der regel den film auf alle 4 seiten machen - wunderbar :-)))


    ciao, klaus