hey jungs, hab jetzt endlich ne idee für meinen kofferraumausbau
dazu brauche ich einen doppelbandpass, der sich mit meiner hifonics son of europa verträgt und in den kofferraum des coupes passt.
hat einer eine empfehlung?
hey jungs, hab jetzt endlich ne idee für meinen kofferraumausbau
dazu brauche ich einen doppelbandpass, der sich mit meiner hifonics son of europa verträgt und in den kofferraum des coupes passt.
hat einer eine empfehlung?
hifonics son of europa ist jetzt ne amp oder waS?
ich würde ja sagen 2 alpine SWR aber da brauchst du auch schon wieder 1000W rms
das ist eine endstufe ja.
irgendwas was mit der harmoniert, und ich kein gehäuse bauen muss selber.
Hey Patrick
Hab mal so n bisschen geschaut im Internet und die Hifonics BXi12DUAL gefunden. Sieht so aus als würde der schon ziemlich in der kleinsten Liga der Doppel Bandpässe spielen.
Oder die Rodek RN212, Focal SB25A1TWIN
wichtig ist, dass er in den kofferraum des QP passt und den ziemlich aussfüllt^^
ich mess morgen aber erst mal die genauen maße, höhe etc.
edit:
das ist meine endstufe,
sollte natürlich zum sub passen
http://cgi.ebay.de/Endstufe-Hifonics-Son-of-Europa-350-Watt-1F-Elkos-/170510871221?cmd=ViewItem&pt=CE_Auto_Hi_Fi_Autoverstärker&hash=item27b33d6ab5#ht_500wt_1154
das ist meine endstufe,
sollte natürlich zum sub passen
http://cgi.ebay.de/Endstufe-Hifonics-Son-of-Europa-350-Watt-1F-Elkos-/170510871221?cmd=ViewItem&pt=CE_Auto_Hi_Fi_Autoverstärker&hash=item27b33d6ab5#ht_500wt_1154
na mit 350 w sinus,ziehst bei 2 bässen keine wurst vom teller ist sie überhaupt brückbar,da es ja eine 4 kanal endstufe ist dann würde ich lieber einen sub nehmen und den anständig befeuern denn wenig leistung bedeutet unkontrolierte laustsprecher,clipping und dann der tod des selbigen... mein 30er spielt eigentlich mit 500 W RMS und wird von meiner alten Audio Art mit 408W RMS befeuert,was recht gut geht mit 350 W RMS durch 2 hast du nur 175 W pro sub zur verfügung,da wirds schon sehr eng werden... ein Bandpass spielt halt trocken/knackig,ein Bassreflex mit einem resonanzrohr in den innenraum spielt halt tief... ist halt wieder geschmacksache,ich steh auf bassreflex...
Harry
Hab da noch ne Helix SPXL 1000 Competition in Schwarz rumliegen und einen ESX Quantum QX 1222 mit Bassreflex gehäuse falls du es mir abnehmen möchtest
erst mal muss ich morgen die seitenteile montieren, sobald die drin sind, check ich ab, wieviel platz da ist.
ja die endstufe ist brückbar harry.
die endstufe möchte ich gerne behalten, da sie seit jahren ihren dienst verrichtet, und nie mucken gemacht hat, bass hab ich bis jetz eigentlich genug, hab auch nichts dagegen ein einzelnen sub zu befeuern, allerdings sollte hinten ohne rückenplatte alles schön verdeckt werden, wenn ihr wisst was ich mein.
paar Bilder zum Kofferraum ausbauten
noch welche
oder sowas
oder so
wenn du richtig bass haben willst kommst du an ner anderen endstufe nicht vorbei...
du hast im QP keine öffnungen in der hutablage was jede menge verlust bedeutet, ausser du willst am blech sägen.
ich selbst hatte einen helix spxl 12 competition woofer (1500Watt)mit einer helix spxl 1000 competition endstufe in meinem 190er als bandpass durch die erste hilfe kasten öffnung, da ging die post ab.
jetzt habe ich das ganze als bassreflex im QP und muss sagen das da deutlich weniger ankommt.
mfg andreas
Also ich hatte meinen ESX QX 1222 in einer Bassreflexkiste hinten drin in der Mitte Platziert und hinten die Lautsprecher herausgenommen und Verbindung in den Innenraum genutzt. Ich hab teilweise Leute im Innenraum so weit getrieben dass sie sich nach dem aussteigen übergeben haben.
ich hab vom kofferraum direkt in den innenraum 2 resonanzrohre, also da kommt schon was an.
andreas, der gangster ausbau ist ja geil^^
woher hast du die bilder
kann mir mal kurz und verständlich erklären was ein free air woofer ist....überlege grade doch, mir nen sub in die reserveradmulde zu packen...
und da würde es von Hifonics den Zeus ZS 12 geben...
dazu eine merlin mono endstufe, das würde mir zusagen
ne du, mit deiner endstufe kommste net weit.. auch wenn sie dir treu war, wenn du was bewegen willst, muss eine neue her.. du kannst die jetzige ja am frontsystem oder so dranhängen...
also freeair ist ein subwoofer, der für den kofferraum als gehäuse optimiert ist. das heisst, dass der so ca 500L braucht und richtig abzugehen. dazu muss der kofferraum natürlich 100% dicht sein..
würde von der idee abkommen. gehäuse wirst du wohl oder übel so oder so bauen müssen, wenns nach was aussehen soll
ok, dann ist ein free air nichts für mich, weil ich ja in die mulde ein gehäuse setzen will.
andreas, der gangster ausbau ist ja geil^^
woher hast du die bilder
die Bilder habe ich aus einem russischem forum,der Laden ist in Moskau,die haben da echt was drauf,
noch paar Bilder von W 221
subwofoer, habe ich bei meinem vater in die mulde eingebaut in der c klasse.. bei umgeklapptem rücksitz, bzw bald skisack "nachgerüstet" kommt gut was rein, aber sind die sitze eingerastet, geht so einiges verloren.. wird dich auch nicht glücklich machen patrick...
SO muss meiner meinung nach ein aufbau im w124 aussehen
[Blockierte Grafik: http://www.acr-greifswald.de/galerie/Mercedes%20Benz/MB%20124/IM001812.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www.acr-greifswald.de/galerie/Mercedes%20Benz/MB%20124/IM001808.jpg]