Klima zusatzlüfter

  • ich glaub der lüfter geht nicht ich hab heute den fühler abgesteckt....also nur einen kontak abgezogen aber läuft nix


    auserdem hat er keinen wiederstand


    gibt es noch ne mölickeit den lüfter zu prüfen direkt unter strom setzen oder so??

  • ich glaub der lüfter geht nicht ich hab heute den fühler abgesteckt....also nur einen kontak abgezogen aber läuft nix


    auserdem hat er keinen wiederstand


    gibt es noch ne mölickeit den lüfter zu prüfen direkt unter strom setzen oder so??


    Hi,


    ja du kannst hergehen, über eine Batterie und Leitungen den Lüfter selber mit Strom zu versorgen. Dazu einfach an die Versorgungsleitungen vom Lüfter 12 Volt anlegen. Was du auch noch machen kannst, über die beiden versorgungsanschlüsse (dazu stecker Abziehen!) den Widerstand vom Lüftermotor durchmessen.

  • Ist schon ne Weile her das ich das mal gemacht habe aber ich meine ich hätte ihn wie folgt geprüft:


    Habe den Stecker von den Temperaturfühler abgezogen und im Kabel (für 4 Pinne) 2 Pinne überbrückt. Dann einfach Motor kurz starten (Zündung kann auch reichen) und der Lüfter sollte auf volle Power laufen. Läuft der Lüfter ist es ein Temperaturfühler. Falls nicht, dann wie schon gesagt Strom direkt an den Lüfter legen und prüfen. Muss jedoch hinzufügen das es bei mir der "normale" Lüfter war, denn mein Wagen hat keine Klima.


    Viel Erfolg.


    Gruß IE

  • wie komm ich da ran was für leitungen gehen zum lüfter also wie viel kabel nicht des ich des falschen kabel anklemme....