heute im briefkasten....

  • Ich kann dir nicht genau sagen was das Lackieren selber gekostet hat. Habe ein bischen mehr machen lassen.


    Hatte nen leichten Frontschaden für den alle hier schon n haufen kohle haben wollten ( 500 - 1000 €)


    Desweiteren wurde der ganze Wagen komplett gecheckt, spricht Motor dies das usw und dabei wurde mein Kühler wieder heile gemacht und meine Spritleitung wurde auch gemacht.


    Mein Schiebedach wurde heil gemacht da dieses keine Funktion mehr hatte.


    Habe ihnen meine Tieferlegungsfedern mitgegeben die auch gleich eingebaut wurden..


    .. und zu guter letzt wurde der Wagen von außen Komplett abgeschliffen, entrostet, neu konserviert und danach neu Lackiert in Original Farbe.


    Viele die den Wagen hier gesehen haben waren wirklich vom Ergebniss erstaunt.


    Für alles zusammen habe ich 1000€ gelöhnt. Sagen wir mit anfahrt und Bus wieder zurück und 2 Wochen später Bus wieder hin und mit Auto zurück circa 1300€.


    Ein Witz nenne ich das :thumbup:


    Und ich habe es nicht bei irgendnem Kerl im Hinterhof gemacht sondern halt in einem Fachbetrieb :)


    Habe hier zur veranschaulichung 4 Bilder. Quali is nicht die Beste und Auto is dreckig, aber egal. :D

  • Nein hab 4000 Sloty bezahlt. Die Restlichen 300€ Waren halt Busticket und Sprit, das habe ich ja hier bezahlt.


    und ja das kommt hin 2000 Sloty sind würde ich sagen ein gutes Monatsgehalt.


    Klar wenn man bedenkt hier verdient mann 1500€ und ne Lackierung kost 3000 und da verdient man 2000 Sloty und bezahlt 4000 Sloty kommts sogesehen aufs selbe hinaus..


    Aber für unser einer der da rüber fährt..!?!? :)

  • Ja Erhan,
    das hast du genau richtig erkannt, dein Heckspoiler ist aus PU oder PE Schaum eine Gummiartig gegossene Masse. Diese Zeugst hat schon manchen Lackierern die Tränen in den Augen gebracht wie es anfangs auf dem Markt gekommen ist. Mittlerweile gibt es da ja Mittel und Wege um diesen Werkstoff zu Lackieren.

    1. Der Spoiler muss mit Porenwischfüller bearbeitet werden.
    (Der Spoiler besteht aus Schaum mit Millionen kleiner Poren, diese Poren müssen vor dem Lackieren verschlossen werden. Wenn das nicht gemacht wird, hast du später kleine „Löcher“ im Lack. Das sieht dann so aus wie kleine Krater)
    2. Danach muss Kunststoffhaftgrund aufgetragen werden (Das Zeugs muss darauf, damit der Lack sich vernünftig mit dem PU Schaum verbindet und hält)
    3. Dann kommt der Vorlack drauf und später der Klarlack. Im Klarlack sollte etwas Weichmacher beigemischt werden, sonst hast du später Brüche in der Lackierung wenn jemand darauf drücken sollte. Dann fängt der Spaß erst richtig an wenn das passiert ist. (Darum solltest du den Spoiler auch einzeln Lackieren, der Weichmacher hat nichts auf dem ganzen Auto zu suchen)


    Wie gesagt dein Spoiler ist zur Zeit mit einem „Schwamm“ zu vergleichen, wenn er Wasser zieht, saugt er das sofort in sein Inneren auf. Kommt dann Lack drauf, Verschließt du die Poren- Wenn dann die Sonne scheint, möchte das Wasser verdunsten und drückt dir den Lack hoch. Also niemals vor dem Lackieren Montieren ! Den Spoiler mindestens 24 besser 48 Stunden vor dem Lackieren in die Trockenkammer legen, dann Bearbeiten und auf keinen fall nach dem Lackieren Trocknen. Besser über Nacht ohne Brenner trocknen lassen. Dann würde ich bis zur Montage noch 2-3 Tage warten, da er ja mit Tape fixiert werden muss. Ansonsten könnte es sein das du durch den Weichmacher später „Abdrücke“ vom Tape sehen kannst.


    Das ist dass was ich meinte, der Spoiler trägt nicht gerade dazu bei das deine Lackierung billiger wird, ich denke mal das diese Lackierung offiziell beim Lackierer 180-200 Euro kostet. Ohne Rechnung schätze ich einmal 100-150 Euro.

  • der geklebte Schriftzug wird vorne unten mittig auf der Stoßstange angebracht


    im Heckspoiler ist der stets eingelassen gewesen



    woo?? du meinst bei der frontschürze?? nene das ding ist wesentlich kleiner.. habe es damals beim jiggy gesehn.. ist definitiv was anderes. glaube sogar der wurde nur mit dem aufkleber für den motor verkauft!?


    also der yalle hat seinen neu bei MB gekauft und auch er hatte keinen schriftzug eingraviert.. habe aber auch gehört das es nen unterschied zwischen mopf 0 und 1 geben soll...



    meiner ist aber trotzdem nicht orginal aber PSSSs =)



    thomas: ne habe ich auch nicht vor.. wenn dann würde ich brabus draufkleben :D den habe ich hier nämlich schon liegen xD

  • tjaaaa von AMG ist da nix am auto dran :D von brabus hingegen schon :P:P



    hier in frankfurt fährt ein dunkelgrünes cabrio (älterer herr) mit mopf2 verspoilerung und dem 3teiligen heckspoiler rum.. sieht mächtig aus!!!!