Lenkgetriebe

  • Hallo 124-Freunde,ich bin neu bei euch im Forum aber schon begeistert. Nun habe ich die Frage:Lenkgetriebe nachstellen oder ersetzen ? Mein Fahrzeug ist ein 200E Bj.'89


    Zunächst ein Dank an alle für die Tipps.Nun zu Dir Harry.Wenn ich an den Rädern in Lenkrichtung wackel ,habe ich habe ich ein Geräusch wie bei einem losen Radlager.


    Wenn ich die linke Spurstange mit der Hand umfasse wird das Geräusch dumpfer. Alle Kugelköpfe sind okay. :(

  • hallo


    das lenkgetriebe läßt sich schon einstellen , aber dies muß jemand machen der sich auskennt denn wenn man sie zu sehr nachstellt ist die gefahr sehr groß das sie während des lenkvorgangs blockiert.



    da die einstellung über das reibmoment erfolgt , zu sehr nachgestellt :arrow: hohes reibmoment :arrow: lenkung blockiert.


    ich schließe ie 2000 an spurstangen lenkzwischenhebel usw prüfen .


    versuch mal folgendes:


    motor aus lenken und schauen wie groß das spiel ist , dann motor starten und lenken ist das spiel weg bzw geringer ?




    mfg mario

  • wenn die HA zB. ausgeschlagen ist,dann schwimmt der wagen auch als wenn man spiel in der lenkung hätte und man muß dauernd korrigieren beim geradeausfahren... :S es muß ned zwingend vorne etwas ausgeschlagen sein um das gefühl einer sehr indirekten gefühlslosen lenkung zu haben... ;) aber vorne erstmal auch spurstangen,querlenkerlager,traggelenk,domlager,umlenkhebel anschauen und auf spiel prüfen...auch ein defekter lenkungsdämpfer kann sich im geradeauslauf stark bemerkbar machen ;)



    Harry