Reifenkombination eintragen lassen

  • Moion!
    Ich fahre auf meinem Kombi die von MB freigegebene Reifenkombination 7Jx16 ET 46 mit 215/55 R 16 Reifen. Diese möchte ich nun eintragen lassen. MB sieht für diese ja den Ausstellsatz und noch eine andere Umbaumaßnahme vor. Habe aber schon mehrfach gelesen, dass man dies auch so ohne Probleme eingetragen bekommt. Wie mache ich das am geschicktesten? Einfach mit Fahrzeugbrief und Fahrzeugschein zum Baurat gehen oder wie jetzt...? ?( Muß ich eigentlich zum TÜV oder kann kann das auch GTÜ oder so machen?
    Muß ich diese Bescheinigung von MB der zulässigen Rad-/ Reifenkombination mitnehmen? Da steht ja aber drin, das der Ausstellsatz notwendig ist.
    Vielen Dank
    MM

  • ... ich bin letztens einfach mit dem Auto zum TÜV, hatte zu Felgen und Reifen gar keine Unterlagen. Der TÜV-Prüfer hat sich's angeschaut, gesagt, was gemacht werden müßte, und hätte mir die Felgen/Reifen-Kombination eingetragen ... bei mir waren es 18-Zöller ...

    Gruß, Martin

    „Es wirkt nicht in etwa so, als hätte man es nötig, einen alten Mercedes zu fahren – man hat es nicht nötig, einen neuen zu fahren.“
    Zitat Benedikt Wiemer, ein Autor der Internet-Seite http://www.ikonengold.de

  • wenn in den auflagen steht,das die kanten anlegen brauchen dann sollte es gemacht werden...kommt halt immer auf den prüfer an :huh: der eine machts so und der andere will das komplette programm :S da es keine ABE für diese felgen gibt in dem definitiv dein fahrzeug steht,wird es auf eine einzelabnahme rauslaufen...die Dekra zB darf sowas nicht,nur der TÜV :huh: wie es bei anderen wie KÜS oder GTÜ und wie sie noch alle heißen ist habe ich leider keinen schimmer... :S



    Harry