Klima kühlt nicht mehr richtig

  • Habe seit ein paar Tagen folgendes Problem, die Klima kühlt nicht mehr so wie sie soll.


    Habe sie in letzter Zeit nicht gebraucht da es nur geregnet hat und auch nicht besonders warm war, aber als ich sie vor ein paar Tagen wieder einschalten wollte stellte ich fest dass sie zwar kühlt, aber nicht mehr in dem Ausmaß wie sonst.


    Gehört da das Kühlmittel nachgefüllt??

    [color=#0000ff]
    "...und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken." (Zitat: Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH)

  • Also so ein UV Mittel is drin,. dicht is sie, ich tipp auf zu wenig Kühlmittel:)
    Muss am Montag eh ind Werkstatt, das ollens des a gleich machen

    [color=#0000ff]
    "...und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken." (Zitat: Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH)

  • Hi


    Wenn Du schon den UV Mist drin hast dann war wohl schon mal kein Kältemittel mehr drin. Wenn jetzt wieder was fehlt dann ist das nicht normaler Schwund (die Anlagen laufen mindestens 10Jahre mit einer Füllung). Da wird sich wohl ein Leck ankündigen! Wie lange ist den die letzte befüllung her?


    Tschüss

  • LAut Scheckheft vor 11 jahren das letzte mal

    [color=#0000ff]
    "...und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken." (Zitat: Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH)

  • Na die sind ja lustig. Da hat ja dann schon recht früh was gefehlt. Bei meinem E280 hat nach 14 Jahren die Kühlleistung nachgelassen. Diesen Sommer war dann Ende obwohl die Anlage noch gelaufen ist. Leider merkt man erst späht das die Kühlleistung nachläst das die Klima das erst mal versucht auszugleichen.


    Habe dann Kältemitte nachgefüllt aber nach 6 Wochen hat sie schon wieder nachgelassen. Dann Dichtmittel rein und seit 4 Monaten keine Probleme mehr. Auch da wo es 30° und mehr hatte kamen Eiswürfel. Habe das aber alles selber gemacht da mir sogenannte "Fachbetriebe" nicht mal in die Nähe des Wagens kommen.


    Tschüss

  • I bring ihm wieder zu Mercedes, da gabs noch nie etwas worüber ich mich beschweren musste;)

    [color=#0000ff]
    "...und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken." (Zitat: Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH)