Wagenheberaufnahmen

  • So, hab mir mal meine Wagenheberaufnahmen angesehen, sind alle fast komplett durch ;(
    Kann da was passieren wenn ich den Wagen mit dem Wagenheber aufbocke???
    ODer nicht.


    Sollen im WInter erneuert werden, da isser dann abgemeldet und wird komplett entrostet

    [color=#0000ff]
    "...und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken." (Zitat: Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH)

  • So, hab mir mal meine Wagenheberaufnahmen angesehen, sind alle fast komplett durch ;(
    Kann da was passieren wenn ich den Wagen mit dem Wagenheber aufbocke???
    ODer nicht.


    Sollen im WInter erneuert werden, da isser dann abgemeldet und wird komplett entrostet


    Hello !


    In der Regel nicht. Die Aufnahmen werden nicht durch das Blech des Schweller gehalten, sondern von den Versteifungen im Schweller.


    Beginne mal vorsichtig, Du wirst sehen das bleibt stabil, wenn nicht dann aufhören.


    Gruß goedeke

  • Okay, danke.
    Das wusst ich nicht, dacht des hängt zusammen:)
    Muss eig eh nie da ran, wegen ner Hebebühne:D
    Aber gemacht werden müssens trotzdem

    [color=#0000ff]
    "...und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken." (Zitat: Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH)

  • ist ja ne vage Aussage: ...bleiben stabil, wenn nicht dann aufhören.... nix für ungut, meine waren noch nicht komplett durch, die wurden noch von der Farbe zusammengehalten, quasi :rolleyes:
    Wagenheber rein und fleissig gekurbelt, ach wie hat sich das Blech oberhalb des Rohres schön gefaltet.
    Natürlich werden die dort auch gehalten, ansonsten hat man doch einen Hebel.
    deshalb : nein, nicht mit dem Wagenheber. Nimm was anderes

    124 mal editiert; zuletzt von Progger (gestern um 19:04). Es gibt keine älteren Version des Beitrags


  • Hello !


    Ist natürlich keine vage Aussage.


    Schaue Dir das das mal an, dann reden wir weiter. Hast Du das Innenleben des Schweller, betreffend der Aufnahmen schon einmal gesehen? Na ich denke nicht.


    Wenn sich nämlich das Blech über dem Rohr zu falten beginnt, kannst Dir schon überlegen, ob Du da überhaupt noch Geld in den Wagen investierst.


    Bedenklich waren in diesem Zusammenhang die W 109 u. W 111


    Nimm daher ruhig den Wagenheber, sollte da, was ich nicht glaube, sich etwas bewegen oder falten dann hast ein echtes Problem.


    Gruß goedeke der schon Rostlauben aufgebaut hat, die andere schon aufgegeben haben,

  • ja des stimt schon
    des belch aussen hat ned viel mit der eigentlichen wagenheberaufnahme zum tun
    aber wenns innen auch durch is (so wie bei mir ) dann drückts dir den ganzen einstieg hoch und davon würd ich dir abraten weil es is echt ne drecksarbeit nen kompletten einstieg reinzumschweißen udn hartlöten
    mfg flo