Kein Vorglühen mit Zündung, nur nachdem Motor läuft

  • Brauche mal Technischen Rat, mein 124 300TD T bj.93


    Wenn Zündung angeschaltet, leuchtet nicht die Vorglühlampe. Bzw. er glüht nicht vor.
    Wenn ich dem Motor starte und läuft, so ca. nach 5 sec. Motorlauf erst leuchtet die Glühanzeige. Dann auch so für 8sec.
    Das Vorglührelais auf dem Radlauf habe ich schon getauscht. Gleiches spiel....


    Kennt das jemand? Was kann man noch Prüfen?

  • oder Relais ........ normal is es so das die Gluhanzeige bei def. GK´s weiterleuchtet..........


    Prüfen kann mann das logischerweise...is recht einfach ( Glühkerzen )


    Am Relais ist ein eckiger Stecker....abziehen......innen siehst du 6 kontaktpunke....GK 1-6 ( logisch )


    Multimeter besorgen....Schwarz auf Masse ( schon wieder logisch :D ) dann einzeln durchmessen....auf Ohm stellen das(den) Multimeter...sollt nun ein wert ( oder mehrere über 0,01 - 0,02 ( normal ) liegen ( z.B 0,8-1,5 oder mehr ) is die betreffende GK in Dutt :shit: funzt eigentlich immer ( 99% ) aber der Teufel steckt bekanntlich im Detail ( 1 % :D )


    Da du nix von schlecht anspringen geschrieben hast gehe ich mal davon aus das das Relais i.O. ist :rauch



    Aaaaah lesen hat vorteile....Relais hast schon getauscht....ok ok

    Gruß Thorsten....


    Dieselschrauber, PÖLER , seit neuesten auch GASER...mach es selbst und Du ärgerst Dich nur über Dich selbst !!!

  • Die reißen gern ab. Beim E250TD habe ich die ZKD auch schon neu gemacht, weil 2 GK abgerissen waren.


    Sehr gut warm fahren und die Kerzen handfest mit BERU GK Paste einsetzen.


    E300TD


    Erst warmfahren und dann einsetzen....wat ne logik :D:D:D

    Gruß Thorsten....


    Dieselschrauber, PÖLER , seit neuesten auch GASER...mach es selbst und Du ärgerst Dich nur über Dich selbst !!!

  • War mir klar wie du das meinst....aber andere können das evtl. falsch deuten :D .....warmfahren und dann einbauen.... :D:D:D

    Gruß Thorsten....


    Dieselschrauber, PÖLER , seit neuesten auch GASER...mach es selbst und Du ärgerst Dich nur über Dich selbst !!!