Wenn du den mit 200 über die Bahn jagst ist anscheinend in höheren Drehzahlen volles Drehmoment vorhanden. Meiner läuft 220 ohne weiteres und 230 mit Anlauf und Rückenwind bergab.
Mengenteiler? Naja eigentlich sind darin alle Druckkammern miteinander verbunden. Allerdings gibt es für jeden Zylinder ein Differenzdruckventil soweit ich weiß. Ob da eins nicht ganz in Ordnung ist und ob sich das dann nur bei niedrigen Drehzahlen auf einen Zylinder auswirkt keine Ahnung Bei höheren Drehzahlen scheint ja auf allen Düsen Kraftstoff anzukommen...
Die Sache mit dem bremsenreiniger ist recht simpel und mindestens genauso gefährlich Nimmst LuFi ab und gibst bei laufendem Motor einfach ein bisschen Spray auf die Verbindungsstellen an Mengenteiler, Ansaugbrücke, Unterdruckanschlüsse etc... aber wenn der Quatsch auf die Abgaskrümmer kommt solltest du einen Feuerlöscher griffbereit haben. Wenn er irgendwo Falschluft zieht tourt er kurz hoch nachdem du die entsprechende Stelle mit dem Spray getroffen hast.