Du darfst so bleiben wie Du bist. Ich will! Brause macht das QP lecker fertig

  • Frage - der Wagen hat doch eine Klimaanlage - wär' es nicht besser zwecks korrekter "Belüftung", die passende vordere Stoßstange dafür zu nehmen. Du hast ja jetzt eine ohne Klima-Schlitze dran.


    Mein QP hatte auch diese Stoßstange dran obwohl eine Klima vorhanden ist.


    Ist echt super geworden dein Wagen.
    Was für ein Farbton ist deiner eigentlich??


    Was mir vorhin aufgefallen ist, deine Fensterheberschalter hinten sind in der Seitenwand untergebracht. Sind die nachträglich eingebaut worden??
    Bei mir sind die Schalter in der Armlehne drin. So kurze Armlehnen hatte ich noch als das Fenster mechanisch betätigt wurde.

  • So, Zahltag!


    Ganz kurz,
    ich habe in Katrins QP 7490€ investiert.
    Weil ich es musste :naughty
    Wel ich es konnte :naughty


    Nee,
    weil ich es wollte :sgenau:


    Das Eibach Fahrwerk ist noch nicht berücksichtigt.
    Ebensowenig die 4 neuen AMG Felgen für die Winterreifen.


    Puh


    Martin

  • Hallo Freunde,
    heute war, wie angekündigt, der Oldie Tax Onkel bei mir, und hat das QP, ja, bestaunt.


    Oldie Tax und Classic Data fusionieren nebenbei zum Jahresende.


    Er hat sich ein Bild vom Fahrzeug vor Ort gemacht, und er hat sich sehr für die Arbeiten nebst Fotos und Rechnungen interessiert.
    Sorry, aber als er den Namen http://www.raudisch.de/ las, hatte er fast keine Fragen mehr. Zum Umterboden schon gar nicht.
    Was der Cornelius vom Hof lässt, kommt wegen Rost nicht nochmal wieder.<<<<<<wie in Stein gemeißelt.
    Auch die kleinen Details, wie die Oberkannten der Sacco-Bretter fand er sehr bemerkenswsert.
    Das macht sonst keiner!!


    Martin

  • Klasse,das jemand sich die Mühe macht,und ein paar Euros in die Zukunft seines MB investiert.Wer meint,das etwas zuviel Euros in das Coupe geflossen sind,nun,da warten wir denn mal so 10 Jahre ab,und hören dann etliche jammern,hätten wir doch damals.....
    Sobald mir "MEIN" Coupe begegnet,werde ich es sicherlich auch so halten.Bis dahin tobe ich mich an unseren 230er Limos aus...
    :D


    Benzler

  • Tach,
    das Gutachten vom Oldietax Onkel ist eben angekommen.
    Demnach ist das QP eine 2+, und wird mit einem Marktwert von 10.500,-€ notiert.
    Zu den Marktnotierungen:


    Zustand 1 keine Notierung
    Zustand 2 6.500€
    Zustand 3 4.000€
    Zustand 4 2.300€
    Zustand 5 keine Notierung


    Laut Gutachter hat das QP potential nach oben, wenn es in diesem in diesem Zustand bleibt.
    Ein deutlicher Schub wird kommen, wen die Letzten Fahrzeuge dieser Baureihe 20Jahre alt werden.


    Martin

  • Heute bekomme ich das QP zurück.
    Die LPG Anlage ist ausgebaut ( puh, endlich ) und die damals seitens der LPG Firma schlampig ausgeführten Durchführungen und Befestigungsbohrungen sind versiegelt und verschlossen.
    Das 300er QP ist lebhaft, giert fast nach Gas-äh Super-und liefert die Leistung (dreh)freudig ab.
    Kein Wunder, der Lufteinlass wird ja auch nicht mehr bekniffen.
    Spritzig, fast leichtfüßig präsentiert sich der Wagen.


    An der Hinterachse werde ich auf einen Noppen abrüsten.
    Die nun entstandene Keiloptik macht uns nicht an.


    Gruß Martin