Visco Tauschen

  • Luftfilter raus (bessere Übersicht) . Lüfterhaube raus. Als erstes den Lüfter abbauen (wenn der Kühler draußen ist, ist mehr Platz). Zentrale Schraube. Dann den Keilriemen. Die Viskokupplung (hängt an der Riemenscheibe) hat Linksgewinde, von der Riemenscheibe abschrauben, die muss aber mit einem Eisenstab in einer vorhandenen Vertiefung gegengehalten werden. Zum Abschrauben gibts einen speziellen Schlüssel. Die meisten 8er Innensechskante sind zu lang. Mal bei Benz fragen, evtl. ausleihen (oder selbst anfertigen). Dann Lüfter mit Kupplung rausnehmen, Kupplung ist glabe ich noch mit 3 Schrauben fest gemacht.


    :) :)

  • Hab mir das beim 260er nochmal angeschaut...wie alt ist denn dein Kühlwasser?


    Wenns älter als 3 Jahre ist, schmeiss es raus und bau den Kühler aus...das geht ziemlich einfach, sind nur ein paar Klippse und Schellen. Vorallem kann man dann acuh "Hingucken" :D


    Edit: Du hast ne Klima...da fällt das mit dem "richtig" Hingucken auch aus. Aber du siehst aufjedenfall sehr viel mehr.

  • also die Arritierung der Riemenscheibe bekomm ich nicht hin


    und die schraube welche die Visko an der Riemenscheibe hält hat bei meinem n ganz normales gewinde.......


    des weiß ich weil ich ihn von dem anderen Motor selbst weggebaut hab......