AMG Felgen Styling II für w124

  • Hallo Leute,


    ich habe schon ne Menge gegoogelt, aber nicht das richtige gefunden. Ich weiß mittlerweile das die originalen für den w124 die 7,5x17 et 42 sind.


    Ist es möglich vorne die 7,5x17 et42 und hinten die 8,5x17 et30 zufahren?? Oder macht man sowas nicht? Sind die 8,5x17 et30 überhaupt org. für den w124???


    Momentan habe ich 4x 8,5x17 et30 zuhause, da mein Vater die falschen gekauft hat :)


    Ich weiß viel Stoff aber ich hoffe jemand kann mir helfen...


    e320 Coupe

  • ..verstehe die Fragestellung nicht? Du schreibst doch in der ersten Zeile, wie die org. Größe ist?! Wieso fragst Du dann noch mal, wie die org. Größe ist.......
    Und ob man so eine Reifengröße fährt, nun ja, ich würde es nicht machen...(ich weiß nicht, ob man es eingetragen bekommt) Aber letztendlich muß es DIr gefallen, das ist das einzige, was zählt!
    Gruß
    MM

  • wie ist denn die Teilenummer der schon vorhandenen Felgen?
    wenn die 8,5er auf dem Benz in der Kombination mit 7,5 vorne und 8,5 hinten montiert wurden und das auch so in einer Freigabe steht dann such dir die 7,5er von dem Modell dann sollte die Eintragung möglich sein. WENN die Tragfähigkeit und die Freigängigkeit der Felge gewähleistet ist
    wichtig ist halt die Felgen sollten vom gleichen Fahrzeug stammen
    Ich vermute irgendwie dass die 8,5er vom W202 stammen könnten

  • ich werde morgen direkt mal nach der Nummer gucken. Ich hoffe sie ist nicht vom w202. habe jetzt ein gutachten hier wo für den w124 7,5 und 8,5 steht.


    die nummern sind laut gutachten:


    7,5 HWA 1244010302
    8,5 HWA 2024010102


    wenn ich jetzt diese Kombi habe müsste das doch gehn.. hat den keiner diese Kombination?? damit die Felge under Reifen hinten breiter sind??

  • zeig mal das Gutachten her weil eigentlich sollte der tüv bei unterschiedlichen Fahrzeugen von denen die Felgen stammen sich weigern, selbst bei einer einzelabnahme.
    Deswegen würd mich das Gutachten interessieren

  • Forensuche ;) Da findet sich dann auch das Gutachten zu den Felgen :rolleyes:
    >>> klick!


    Wenn Du hinten die 8,5 mit der Teilenummer HWA 202 4010102 fährst, solltest vorne einfach
    die 7,5 mit der ET35 fahren, also die HWA 202 4000302. Wenn Du vorne die ET42 (also die original
    W124 Felge), und hinten die von der der C-Klasse fahren willst geht das, allerdings mußt das dann
    per Einzelabnahme machen.


    Grüße