Hilfe bitte 200er Benziner läuft unrund kaum Leistung

  • Hallo Freunde bin leider nur Elektriker und kein Automechaniker.


    Also meine Freundin fuhr unseren 124er und er lief nicht wirklich, ging aus und ließ sich nicht gleich wieder starten.


    Nach einer Wartezeit dann schon aber bei 80km war schluss.


    Also ich neue Zündkerzen, neuer Luftfilter, neuer Verteilerfinger, neue Verteilerkappe, neues Öl, neuer Ölfilter, Kabel zu den Zündkerzen geprüft eins hatte 1,3Mohm die anderen 3 wie es sein sollte 1,2kohm, also auch Kabel zu Zylinder1 ersetzt. Aber er läuft immernoch nicht wirklich gut unrund und nicht wirklich Leistung. Ich bin jetzt am Ende meines Wissens was man machen könnte.


    Bitte helft mir, da wir dieses Auto echt brauchen und wenn es am Berg ímmer langsamer wird macht es echt keinen Spass und ich habe auch Angst vor Folgeschäden

  • Regulierstange für Drosselklappenstellung richtig eingestellt? Undichtigkeit am Saugrohr (Schlauch abgegangen. an der Verdachtstelle Benzin aufbringen. Wenn die Drehzahl steigt, liegt dort der Grund)? Vergaserdüse (Leerlaufdüsendurchgang verstopft, Nadel krumm). Ölstand im Luftkolbendämpfer zu wenig?


    :) :)

  • Also gestern noch mal nachgesehen der 4. Zylinder läuft nicht. Die zündkerze ist feucht schwarz, das Zündkabel hat 1.2kohm wie es seien soll. Und die Kerzen sind neu!
    Gruss Jens
    p.S. ziehe ich das Kabel von dieser Zündkerze ab keine Änderung also scheint er nur auf 3 Pötten zu laufen X(

  • Schraub die Zündkerze mal raus und lass ihn laufen. Wenn du noch ne alte Zündkerze hast, schraub die mal rein, damit dir der Sprit nich um die Ohren Spritzt.


    Halt die Zündkerze dann mal an Masse und guck ob es funkt. VORSICHTIG!! Das tut verdammt weh, ich spreche aus erfahrung... :shit: (Zündkabel war kaputt, drangelangt und "Brrz") :patsch:


    Ist auch schon ab und zu mal dagewesen das die Zündkerze an sich einfach kaputt ist. Keramik innen gebrochen oder sonstiges.