Probleme mit der Beleuchtung Lüfter und Schaltung

  • Hallo Leute ich hoffe ihr könnt mir helfen. Habe ein großes Problem.


    Situation: In der Nacht ist mir aufgefallen das meine Schaltung Automatik nicht beleuchtet ist. Ich habe daraufhin alles aufgemacht und die kleine Birne rausgenommen um zu gucken ob die Birne kaputt ist oder kein Saft ankommt. Ich habe einem Prüfschraubenzieher in die Fassung reingehalten und das andere Ende an die Karosse gehalten. Danach ist mir leider aufgefallen das ich mit dem Prüfer wohl + und - in der Fassung berührt haben muss und trotzdem an die Karosse gehalten habe.


    Jetzt habe ich das Problem das die Beleutung der Lüfter in der Mitte auch nicht mehr funktioniert!!! Habe ich einen kurzen reingehauen?? gibt es vieleicht eine fliegende Sicherung dazwischen die ich wechseln kann?


    Sicherung wurde getestet. Die ist TOP. Wenn ich Licht anhabe piepst es auch noch wenn die tür aufgeht. Jedoch geht leider die Beleutung innen nicht mehr...


    HILFE !!!!!!!

  • Steht hier in der Forensuche. Dazu muss das KI (Kombiinstrument) ausgebaut werden (Anleitung hier im Forum). An der Rückfläche sitzt eine rote Sicherung (gleich zu sehen - geht aber nicht ganz so schnell raus). Die könnte es erwischt haben. Außerdem steht hier in der Forensuche auch einiges über die Störung der Innenbeleuchtung.


    :) :)

  • ......ich würde auch mal die Sicherung 3 selber durchmessen. ich hatte es schon bei 2 Autos, dass eine original Sicherung "in Ordnung" aussah, aber dann doch defekt war. Also ´rausnehmen und durchmessen oder gleich eine neue einsetzen.
    Gruß
    MM

  • die sicherung 3 wird es nicht sein. laut meiner beschreibung in dem kasten hängt dort auch die sirene dran wenn ich vergessen habe das licht auszuschalten. diese funktioniert weiterhin..


    rider124: Es leuchtet soweit drin alles außer die Regler für die Lüftung (Keine Klima) und die Schaltkulisse. denkst du wirklich das es das KI sein kann. Tacho und alles sind noch beleuchet.