500er ohne MSD? mehr sound oder leistungsverlust

  • überlege mir schon länger wie ich mehr sound erreichen kann.. hab schon ne menge im internett gesucht darüber
    aber nicht immer was nützliches gefunden...
    hi w124 freunde


    meine frage is nun kann ich durch das entfernen des Mittelschaldämpfers und durch ein rohr mit gleichen innendurchmesser ersetzen mehr sound bekommen?


    jemand damit schon erfahrung gemacht?
    kann ich da leistungsverlust bekommen wegen dem sogenanten abgasrückstau? weil jeder "schwört" da auf was anderes...


    weil wen ich damit n noch schöneres lauteres v8 blubbern bekommen kann würd ich das machen :thumbup:
    sonst würd nur ne teurere variante bleiben wie zb. eisenmann sportaupuffanlage und das könnt teuuuuer werden...


    freu mich über jede nützliche info und anregungen


    grüße

  • Hallo Markus,


    schmeiß dass ding raus und ersetze es mit ein wenig Änderungen durch ein Rohr vom W210 270CDI.
    Die Anschlüsse passen der Durchmesser auch.
    Bekommst du im Ebay für 80€.
    Der Sound ist super :thumbup: , allerdings solltest du keinen leeren Endtopf haben sonst wird`s extrem laut.
    Hab zwar "nur einen 400E" aber Leistungsverlust hab ich nicht.

  • Das würde doch jeder machen wenn es legal wäre! Vor dem TÜV würde ich es wieder umbauen und nach dem TÜV wieder drauf. Ich mache mir wegen der Polizei Sorgen. Denke wenn alles original aussieht und du so einen Sound hast ist es sehr wahrscheinlich, dass die Verdacht schöpfen.


    Den besten Sound hast du ohne Auspuffanlage :phat:

  • Hallo Markus,


    den MSD zu entfernen kenne ich von den 107ern. In meinem 500SL sitzt er allerdings noch drin.


    Der Klang wird schon besser, allerdings nicht prollig laut. Ein Ami V8 blubbern, wirst Du damit trotzdem nicht erreichen. Das liegt an der Zündfolge der US Motoren, die ja nix anderes sind, als 2 V4 hintereinender.


    Um die Leistung mach Dir mal keine Sorgen. Davon ist auch ohne MSD noch genug vorhanden...


    Martin

  • das mit dem tüv wird kein problem... :sprichzurhand: hehe


    möcht einfach n bischen knackigeren sound hamm und das ohne ne menge euros auszugeben! und da ich mir sagen lies mit dem
    entfernen des MSD werd ich überrascht sein :D werd ich das auch machen!


    ohne auspuff wär das schon brutal... aber dann wäre der freund und helfer :police: sehr sehr schnell da..


    gruß