300CE von Motörhead

  • Danke! Man tut was man kann. Zu gut soll er aber auch nicht werden, sonst vergisst man zu schnell, dass es immer noch ein Sommeralltagswagen ist. Neue Frontscheibe hat der Wagen im Herbst bei MB Halm in Gehrden verbaut bekommen. Im Frühjahr sind ein paar Arbeiten zu erledigen. Material ist schon ein riesen Haufen geworden.


    - Bremsanlage Komplett
    - Hinterachse Komplett
    - Scherenrollo einbauen
    - Tempomat einbauen
    - Rest der Vorderachsrevision (Umlenkhebel, Traggelenke und Spurstangen)
    - Komplette Seitenscheibenabdichtung verbauen (Die Teile werden übrigens gerade Sauteuer)
    - Neue Scheinwerfer verbauen
    - Alle Flüssigkeiten und Öle tauschen
    - Ventilschaftabdichtungen und Stirndeckeldichtung. Dabei gleich Ventildeckel gegen pulverbeschichteten tauschen.
    - ASD Antriebswellen gegen meine revidierten tauschen
    - revidierte Achsschenkel mit neuen Radlagern und Buchsen einbauen
    - evtl. Endtopf erneuern
    - Neu lackierte Saccos und Stoßstangen anbauen. Alle Klips gegen neue tauschen.
    - Gelenkwellenlager, Hardyscheiben und Getriebelagerbock tauschen


    Zum Glück habe ich alle Teile schon bezahlt hier liegen. :phat:

  • Schick! Muss man sagen. Geiler Hobel und ne ganze Menge Teile die du da liegen hast. Sieht bei mir ähnlich aus.


    - Scherenrollo
    - RüLis rot
    - komplette Lederausstattung mit elektrischen und orthopädischen Sitzen sowie Sitzheizung
    - H&R Cup Kit
    - Sportline Lenkrad und Wählhebel
    - Türausstiegsbeleuchtung
    - etc. pp ...


    HI ist nicht soweit weg von mir (Kreis LIP). Da meiner auch bis März/April schläft können wir dann ja gemeinsam alles einbauen. :D

  • Der Vorbesitzer! Grüß dich Manuel! Deinem Wagen gehts gut. Es ist in der Zwischenzeit auch ein mehrfaches des Kaufpreises reingeflossen und er ist nun auch ein Saisonfahrzeug geworden.


    Im kommenden Jahr erhält er noch eine Motorabdichtung samt neuen Nebenaggregaten, Spannrollen und einer neuen Wasser und Ölpumpe. Revidierte Achsschenkel inkl. neuer Radlager, Hinterachsstreben und Topflager und revidierte Antriebswellen mit neuem Fett und Manschetten. Zu guter letzt eigentlich nur noch die ollen Unterdruckleitungen ersetzen und dann ist er soweit durchrevidiert und absolut rostfrei.


    Habe in der zwischenzeit auch schon das Scherenrollo nachgerüstet und die Gasanlage ausgebaut. Neue Hardyscheiben und neue Einspritzventile verbaut. Vor Stilllegung im Oktober folgt noch der Tempomateinbau und dann kommt auch gleich das neue Zebrano ins Auto. Fehlt im Innenraum eigentlich nur noch der neue Falthimmel.


    Dann sollte ich eigentlich in den kommenden Jahren nur noch Service machen müssen und Verschleißteile tauschen.