Motor einstellen

  • Verdammt, wg TÜV hat Mercedes mir wieder den Motor eingestellt, als ich den Wagen bekommen hatte war er auch frisch von denen eingestellt... Hat geruckelt, lief nicht glatt...
    Hab ihn zu meinem Mechaniker gebracht, der Wagen schnurrte wie ein Kätzchen danach.
    Jetzt aber nach dem neuen TÜV wieder der gleiche Mist, Mercedes zu doof den eigenen Motor einzustellen... Mein Problem, bin jetzt länger 900km weit weg von der Werkstatt, kann ich ihn jetzt zu jedem Mercedes bringen mit Reklamation? Eher nicht, oder?

  • Hoffentlich, wäre gut, wozu soll ich für etwas zahlen dass den Zustand meines Wagens nur verschlechtert...
    Dann schau ich bei Mercedes vorbei nach den jetzt anstehenden Blech-, Lackier- und Wechselarbeiten... Sind nur insgesamt 20km die der Wagen vor sich hat, damit werd ich ihm nicht viel schaden denk ich mal
    Aber irgendwie echt lächerlich, dass eine Mercedes Werkstatt nicht in der Lage ist den eigenen Motor einzustellen

  • Ich glaube unsere Motoren gehen nicht ganz so schnell kaputt ;)


    Wäre allerdings nicht das erste mal, das die ihre "eigenen" Autos nicht mehr so 100% hinkriegen.. Zwischen Mechaniker bzw. Mechantroniker und dem Auto liegt halt mind. 1, wenn nicht schon 2 Generationen.


    Habe ich das jetzt richtig verstanden, das du den Wagen erst zu MB gebracht hattest, weil er zu unrund lief für den Tüv und nachdem das nicht fruchtete, hat dein Kumpel das noch mal gemacht - mit Erfolg?
    Wieso hast du nicht beim ersten mal MB erneut um Nachbesserung gebeten und wieso läuft er nach dem Tüv wieder schlecht?

    Hoffentlich, wäre gut, wozu soll ich für etwas zahlen dass den Zustand meines Wagens nur verschlechtert...
    Dann schau ich bei Mercedes vorbei nach den jetzt anstehenden Blech-, Lackier- und Wechselarbeiten... Sind nur insgesamt 20km die der Wagen vor sich hat, damit werd ich ihm nicht viel schaden denk ich mal
    Aber irgendwie echt lächerlich, dass eine Mercedes Werkstatt nicht in der Lage ist den eigenen Motor einzustellen

  • Er kam nur zu MB weil der TÜV beim Auspuff ein kleines Loch beanstandet hat, das wurd dann bei denen gemacht und bei Gelegenheit haben sie den Motor neu eingestellt.
    Jetzt hat er wieder für 2 Jahre TÜV, das unrunde laufen ist mir aber erst nach ein paar mal fahren aufgefallen, also schon hier da ich den Wagen einen Tag vor Abreise geholt hab.
    War jetzt bei MB mit ihm hier, aber ich wart noch ein paar mal fahren ab bevor ich der Neueinstellung meinen Segen geb ;)
    Beim ersten Mal hab ich es gleich bei meinem Mechaniker gemacht weil der sowieso Stoßdämpfer hinten machen sollte und der hat irgendwie ein goldenes Händchen für meinen Wagen, außerdem war das frisch nach Kauf und der Vorbesitzer sucht noch bis heute die Rechnung, hab mir einfach diese Warterei und den Stress gespart, aber diesmal will ich nicht wieder doppelt zahlen, hab ja eh schon einiges zu reparieren