Lenkerswap 210 zu 124

  • Hallo Zusammen,
    wollte mir bei Evospeed das Holzlenkrad Standard (ca. 300€) für meinen 124er kaufen und einbauen, es ist aber dummerweise ein Sportline-Lenker eingebaut und der Airbag passt nicht rein. Wollte mir schon einen gebrauchten Airbag iwo kaufen, dann ist mir eingefallen dass in meiner Winterkutsche, ein 97er W210, ein Standardlenkrad eingebaut ist. :patsch:
    Beide Fahrzeuge sind mit Airbag. Hat schon mal jemand etwas ähnliches getauscht? Weiß einer ob man die Lenker gegenseitig tauschen kann, dann würde ich nämlich im 210er das Sportlinelenkrad einbauen und könnte mir dann das Holzlenkerle fürs Cabrio gönnen.
    Ich will nicht alles demontieren und merken müssen dass das nicht geht ?(
    Gruß
    Franz

    "Ich fahre jeden Wagen, die Marke ist mir egal. Hauptsache er hat einen Stern auf der Motorhaube."

  • Hi,


    das passt plug&play, wenn dein 124er jünger als 91-92 ist


    Gruß Rod

    Die EZ ist 01.95, ich denke mal ein 94er Modell, was unterscheidet die 2
    Jahre, wenn es überhaupt ein Unterschied gibt. Oder war da eine Mopf nach 92 ??


    Gruß
    Franz

    "Ich fahre jeden Wagen, die Marke ist mir egal. Hauptsache er hat einen Stern auf der Motorhaube."

  • Alles klar, Danke Rod.
    Kann jetzt mit gutem Gewissen und Wissen beide Lenker demontieren und untereinander wechseln, erst mal ohne Holzlenker, dann ist der Sportlenker schon mal da wo er hingehört. Und ich weiß auch schon Was ich mir dieses Jahr zu Weihnachtan schenke


    Gruß
    Franz

    "Ich fahre jeden Wagen, die Marke ist mir egal. Hauptsache er hat einen Stern auf der Motorhaube."

  • @Mad-Mat
    Der Airbag ist mir nicht geheuer, ich hab mir auch schon überlegt einen Kumpel mit mehr Schraubererfahrung einzubeziehen.
    Wenn nicht lass ichs von der Werkstatt gegenüber tauschen und ich kuck mit zu :tasse


    Gruß
    Franz

    "Ich fahre jeden Wagen, die Marke ist mir egal. Hauptsache er hat einen Stern auf der Motorhaube."